ssd_rider 2 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hi: @echo off Echo . Echo Hallo %Username% Net Use P: \\SIMSERVER04\%Username% Es funktioniert nicht. Ich habe es in einer Gruppenrichtlinie verknüpft aber es funktioniert trotzdem nicht. Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 gibt es denn auf dem Server SIMSERVER04 eine Freigabe, die auf %Username% hört ? btw: es muss %USERNAME% heißen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, ist denn nachweisbar, ob das Skript gestartet und ausgeführt wird, nicht abgebrochen wird? Nachweisen könnte man es mit dem Umleiten einer Ausgabe in eine Datei: Echo Ausführung > c:\Ausfuehrung.txt Wie sieht denn die Konfiguration in der Gruppenrichtlinie aus? Wurde auf dem Client schon mal gpupdate /force durchgeführt? Anschliessender Neustart des Rechners. Und dann geprüft, ob die Gruppenrichtlinie wirkt mit gpresult /h > c:\gpresult.html http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733160%28v=ws.10%29.aspx bearbeitet 12. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich habe es in einer Gruppenrichtlinie verknüpft aber es funktioniert trotzdem nicht. Weshalb denn per GPO? Im AD-Benutzerobjekt kannst Du einen Buchstaben dem Verzeichnis zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 "Funktioniert nicht" ist leider nicht hilfreich. Beschreibe mal, was genau du wo wie konfiguriert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 btw: es muss %USERNAME% heißen !! Gottseidank ist bei Umgebungsvariablen Groß/Klein egal =o) Hi: @echo off Echo . Echo Hallo %Username% Net Use P: \\SIMSERVER04\%Username% Es funktioniert nicht. Ich habe es in einer Gruppenrichtlinie verknüpft aber es funktioniert trotzdem nicht. Gruß und Danke Du meinst "Ich habe es in eine Gruppenrichtlinie eingetragen und diese verknüpft"? Wo verknüpft? Wie genau eingetragen? Was sagt "gpresult /h report.html & report.html" über den Erfolg dieser Aktionen? Was steht ggf. im Eventlog "Group Policy" zu Deiner GPO und zur Ausführung von Anmeldeskripts drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ist die Gruppenrichtlinie (nicht) aktiviert ".....immer auf das Netzwerk warten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 "Gottseidank ist bei Umgebungsvariablen Groß/Klein egal =o)" da sieht man mal, was 30 Jahre stures Großschreiben bringt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.