Andreas83 11 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Guten Abend, wieder mal ein merkwürdiges Anliegen. Ein Kunde nutze ein Tool der Creditreform, CrefoScore Es handelt sich um eine Java Anwendung die über eine Batch gestartet wird., Lief bisher wunderbar an 2 Win 7 und 2 XP Clients. Am lokal installierten Java liegt es nicht, die bringen ihre eigene jre mit. So nun zum Phänomen: Doppelklick auf die Batch zeigt kurz CMD Fenster und schließt gleich ohne Meldung. Über Start - Ausführen - CMD gebe ich dann den Batchpfad ein, geht es ebenfalls nicht. Wechsle ich aber erst in das Verzeichnis und starte dann die Batch, geht alles Einwandfrei. Wo kann ich ansetzen, jemand eine Idee oder Ratschläge? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hast du die Batch-Datei an einen anderen Ort kopiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 wie meinst du das? Zum Testen meinst du? Ja habe ich, habe die Batch auf den Desktop und direkt in C: kopiert, es ist auch egal ob die auf eine Netzwerk Share M: oder per UNC gestrtet wird, immer gleiches Problem. Nur per Eingabeaufforderung geht es wenn ich in das Verzeichnis wechsle und da dann direkt starte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Schau mal in die Batchdatei rein und wenn Du kannst, teile mal den Inhalt hier mit dem Code-Tag. Vermutlich ist der Pfad darin hart kodiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 @ECHO off SET cspath=\\obr-srv-so\CrefoScore\ "%cspath%sibs\bin\CrefoScore.bat" "%cspath%" diese liegt auf dem client und startet die CrefoScore.bat auf dem Server hier wiederum steht: call "%~dp0start.bat" javaw %1 und zum schluss die start.bat: @ECHO ON echo hallo if {%2}=={} goto :server set cspath=%2 set cspath=###%cspath%### set cspath=%cspath:"###=% set cspath=%cspath:###"=% set cspath=%cspath:###=% set cspath=%cspath%### set cspath=%cspath:\###=% set cspath=%cspath:###=% set userdir=-Duser.dir="%cspath%" set cspath=%cspath%\ set version_path=%cspath%sibs\bin\ :server for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('findstr "CREFO_VERSION" "%version_path%CREFO_VERSION.txt"') do @set CREFO_VERSION=%%j if {%1}=={} goto :aufruf cd..\.. if %PROCESSOR_ARCHITECTURE% == x86 ( set jre="%cspath%jre\32\bin\%1" ) else ( set jre="%cspath%jre\64\bin\%1" ) SET _JAVA_OPTIONS= start "CrefoScore" %jre% %userdir% -XX:MaxPermSize=256m -Duser.language=de -Duser.country=DE -jar "%cspath%sibs\lib\startup-%CREFO_VERSION%.jar" exit :aufruf ECHO CrefoScore bitte mit CrefoScore.bat oder CrefoScoreDebug.bat starten! ECHO. pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich würde schrittweise vorgehen und das Echo off aus den Batch-Dateien rauskommentieren und PAUSE nach jeder Zeile einfügen. Danach kannst Du Schritt für Schritt durch die Batch-Dateien gehen und siehst, an welcher Position es hakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 ja, das muss ich dann so machen, gebe hier dann Rückmeldung. Merkwürdig ist einfach nur dass es per Doppelklick nicht geht und bei starten aus der Kommandozeile klappt es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 "bei starten aus der Kommandozeile klappt es" das spricht dafür, dass eine der Programmzeilen den Pfad "hart" codiert hat .. ich sehe aber nicht welche :nene: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Kann es sein, dass "jemand" die Verknüpfung von .cmd zerstört hat? Mal HKCU\Software\MIcrosoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CMD untersuchen und mit nem funktionierenden PC vergleichen (oder den Key löschen, den gibt's per Default nämlich nicht)... Und HKCR\cmdfile\shell\open\command. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Das sind wohl alles BAT-Dateien, keine CMD. Eventuell wäre das auch ein Versuch, aus der BAT-Endung mal eine CMD-Endung zu machen. Vorausgesetzt man korrigiert dann die Aufrufe in den Batches.., Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Naja, soviel Aufmerksamkeit setze ich voraus, dass der TO merkt, daß ich .BAT durch .CMD ersetzt habe :cool: Das Prinzip ist ja das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Danke für die Antworten, bin noch nicht zum testen gekommen. Melde mich aber auf jeden Fall wenn ich dazu gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.