Kuddel071089 9 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo zusammen,ich habe auf meinem DC DFS eingerichtet und zwei Namenspaces für mein produktives NAS und mein BackUp Nas eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar.Der DC läuft auf einem ESX Host. Da dieser vor kurzem Probleme hatte, habe ich mir nun einen zweiten DC auf einem physischen Desktop-PC installiert, als cold-standby.Bei den beiden Namespaces habe ich entsprechend als Namespaceserver den DC2 hinzugefügt.Der DC2 wird nachts per WOL angeschaltet damit die beiden DCs sich synchroniseren können.Jetzt zu meinem Problem:Wenn ich den DC1 vom LAN trennen, habe ich kein Zugriff mehr aufs DFS.Auch in der DFS Verwaltungm vom DC2 können die Namespaces nicht angezeigt werden. Eine komplette Neuanmeldung des Test-Clients am DC2 bringt auch nichts. Ist der DC1 wieder erreichbar, funktioniert wieder alles.Eigentlich sollte der DC2 aber die selben Funktionen hosten können wie der DC1.Ich bin leider gerade ein wenig überfragt.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Habe ich auch beobachtet. Eine der AD Rollen, ich glaube der pdc emulator, hat hier eine sonderfunktion. DCs im Cold-Standby auf Desktop-Pc Hardware der sich nur hin und wieder synchronisiert - ob das gut gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, falls der DC1 down und der DC2 up, ist dann noch am DC2 das AD, ist Active Directory-Benutzer und Compuer aufruf- und benutzebar? bearbeitet 13. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ist auf beiden DC's der GC aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hast du auch auf dem DC2 DNS eingerichtet oder nutzt er evtl den DC1 als DNS Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn der DC1 down ist kann ich den DC2 voll nutzen. User etc anlegen funzt. DNS Server ist er auch. Beide DCs sind GC. Die Clients haben als primären DNS den DC1 und als sek. den DC2 bearbeitet 14. Mai 2014 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.