h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Umfrage : Wer von euch setzt das A-G-DL-P System zur Benutzerverwaltung ein. Wenn ja: warum? wenn nein : bitte auch warum? nach meinem Infostand wird es aktuell wohl immer noch für grosse Installaionen empfohlen. mein Lieblingslink dazu : http://www.faq-o-matic.net/2011/03/07/windows-gruppen-richtig-nutzen/ Viele Grüße und mit der Bitte um eine regen Diskussionsteilnahme Hans-Dieter bearbeitet 13. Mai 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Schade, ich hatte auf Resonanz gehofft..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Du fragst manchmal einfach komische Fragen :cool: Ja, natürlich - weil es die einzige anständige Lösung ist, wenn es um saubere Delegation mit einem Rollenmodell geht. Und weil es Forest-übergreifend funktioniert. Und falls es für Dich relevant ist: Es gibt auch noch AGGUDLP... Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Du fragst manchmal einfach komische Fragen :cool: Das kommt daher, dass ich auch noch einen Supporter im Kreuz hab, der manchmal mit mir unverständlichen Ideen um die Ecke kommt und ich dann hier immer mal fragen will ... AGGUDLP : ich hab es mal kurz gegoogelt und halte es für mein System für überzogen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Schick den Supporter mal bei evilgpo.blogspot.com vorbei... Oder direkt bei mir :jau: Klar ist AGGU überzogen, aber es ist "nachvollziehbar". Du kannst prinzipiell auch auf AGDLP verzichten, aber was machst Du, wenn dann von der Seite mal ein Trust zu einem fremden Forest daherkommt? Unsauber :nene: Das wichtige daran ist nicht AGDLP, sondern "wenigstens überhaupt ein dokumentiertes und konsequent umgesetzes Konzept". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin, Das wichtige daran ist nicht AGDLP, sondern "wenigstens überhaupt ein dokumentiertes und konsequent umgesetzes Konzept". Full Ack. :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Full Ack. :) Danke! 1100 Domänen und Trusts, 110.000 User und Computer, über 100 Standard-GPOs - das Konzept ist prinzipiell egal, nur muß es da sein und eingehalten werden, sonst würden wir untergehen :D Und alle anderen, die keins haben oder es nicht einhalten -> U96 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.