RobDust 11 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo Zusammen, wir benötigen ein vpn client (am besten Freeware ;) ,welcher vorkonfiguriert von z.B. einem USB Stick gestartet werden kann.Mittels Scriptbefehle (bat file) würd ich dann gern im nachhinein die Netzlaufwerke hinzufügen.Kann mir aber vorstellen, dass es auch andersherum geht.Sowas wie start "vpnclient.exe" sleep zuletzt dann der net use oder andere Befehle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Wie sieht denn der Einwahlpunkt aus, auf den sich die VPN-Clients verbinden sollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi. eine Windows 2003 Server- momentan über PPTP - Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 hm PPTP gilt eigentlich als "geknackt", welches Client-Betriebssystem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, schau dir mal die rasdial.exe an. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Windows 7 ist der Client ruft die rasdial.exe nicht schon eine vorhandene Verbindung auf? Lösung soll so sein, dass ich am Client GAR nichts konfigurieren muss. So dass die VPN Client Software Freeware tragbar übertragbar z.B. per USB ist. ohne dann was an dem PC zu konfigurieren. bearbeitet 13. Mai 2014 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ein VPN -Client muss normalerweise irgendwelche virtuellen Netzwerkadapter installieren. Wie willst Du das machen, wenn der Client direkt von einem Stick gestartet werden soll ? Zumal der User dann u.U. keine Adminrechte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 yo hab mal diese hier getestet: http://www.portablevpn.nl/taal_UK/download.htm es funktioniert genau so wie ichs mir vorstelle. Muss ich wohl bezahlen wenn keiner eine Freewarelösung parat hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, wäre DirectAccess vllt noch eine Alternative? Da schmeißt du zu einem den 2003 Server als auch PPTP raus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe früher mal mit shrew gearbeitet. https://www.shrew.net/ Ob das vom Stick lauffähig ist, musst du selbst rausfinden. Edit: Den hier habe ich eben entdeckt. http://sourceforge.net/projects/ovpnp/ bearbeitet 13. Mai 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Unfortunately openvpn needs to install a network driver. This needs admin rights. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Spielverderber, jetzt habe ich es auch gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Wie gesagt; Wenn das Tool nicht gerade RAS "fernsteuert" wird i.d.R. eine virtuelle NIC installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 @robdust: was hast Du den für einen Router / FW? Gibt es da Lösungen vom Hersteller? Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.