Gawan 10 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, ich hab eine Windows Server 2012 Standard 64bit Deutsch Lizenz gekauft. Leider brauch ich aber eine Lizenz auf Englisch. Gibts es irgendeine einfache Möglichkeit diese Sprache zu wechseln / zu tauschen oder wie auch immer ? lG Gawan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 IMHO ist die Lizenz nicht von der Sprache abhängig, sondern die Edition. Ändern der Anzeigesprache findest Du hier: http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/change-the-display-language. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gawan 10 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Das würde bedeuten ich installier einfach die deutsche Version und stell dann auf englisch um ? Mir gehts darum dass der Lieferant ganz explizit eine ENGLISCHE Version verlangt - auch auf Nachfrage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Eigentlich bedeutet das, Du installierst eine Version und stellst die gewünschte Sprache ein. Generell installiere ich Deutsch, (damit´s spannend bleibt, gleich "de-AT") dann en-US als Sprachpaket, damit kann jederzeit die Umstellung auf (das amerikanisierte) Englisch erfolgen. Z. B. muß bei der Installation von SQL Servern je nach Sprachversion des SQL-Servers "de-DE" oder "en-US" die aktive Sprache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Mir gehts darum dass der Lieferant ganz explizit eine ENGLISCHE Version verlangt - auch auf Nachfrage :) Wenn der Lieferant das verlangt, dann würde ich auch genau das machen. Wozu sich hier ein unnötiges Problemfeld schaffen? An der Spracheinstellung liegen zum Beispiel auch die Locales und die wiederum können verantwortlich dafür sein, welches Zahlenformat eine Webanwendung benutzt. Oder welches Uhrzeitformat. Oder Datum. Hier mal ein Beispiel für ältere Windows-Versionen: http://support.microsoft.com/kb/306044/en-us Schau mal unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen, was man da alles setzen kann. Für den angemeldeten Benutzer, für Systemkonten, für die Willkommensseite, für neue Benutzerkonten... Das müsstest Du alles dann auf die Standardwerte einer englischen Version stellen. Selbst wenn Du das alles richtig machst und Du hast später ein Problem mit der Software des Lieferanten, kann der ganz schnell die Schuld auf die falsche Sprache der Grundinstallation schieben und dann beweis mal das Gegenteil. So eine Baustelle würde ich gar nicht erst aufmachen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 BTW: Wir installieren Server generell nur noch in Englisch (mit deutschen Regional-Settings - die kann bei Bedarf dann aber auch umstellen). Das erleichtert das "Googeln" bei Fehlern oder Fehlermeldungen ungemein. Besondern seit MS die Support-Artikel so komisch übersetzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 "Besondern seit MS die Support-Artikel so komisch übersetzt" gibt es denn ausser dem Original in "Englisch" überhaupt eine verständliche Übersetzung :jau: :jau: dazu passen auch diverse Übersetzungen aus den MS-Prüfungen ... oder auch manche "Fehlermeldungen" .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Trotzdem - oder gerade deswegen - installiere ich nur deutsche Versionen seit NT. Englische Version mit Citrix mit deutschprachigen Benutzern - da hast Grund zum Jubeln, wenn was nicht passt. Nebenbei - seit 2008 R2 ist das Wechseln eines Sprachpaketes nur mehr Kinderkram - hätt ich mir gewünscht, zur Zeiten der japanischen Windowsinstallationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Seit Windows MUI kann ist aber kein Problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.