InformatikKFM 17 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, ich habe gestern Abend auf unserem Exchange 2010 auf Server 2008 R2 das aktuelle SP3 und das dazugehörige UR5 installiert. Seitdem habe ich bei einigen Benutzern das Problem, dass die die Postfächer, die zusätzlich eingebunden wurden sind, nicht mehr öffnen können. Es erscheint die Fehlermeldung: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange. Nun habe ich das Mailprofil bereits einmal neuerstellt, half leider auch nichts. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Berechtigungen sind alle da und vor dem Update lief es auch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, welche Outlook Version? Aktuell gepatched? Sind die Postfächer als weitere Postfächer eingebunden oder per Automapping? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, Outlook 2010. Alle Patches sind installiert. Die Postfächer werden bei Auto-Mapping eingebunden.Habe auch schon in der Management Console die Berechtigung entfernt und hinzugefügt, half aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hi, SP2 von Outlook 2010 ist installiert? Entfern die Berechtigungen mal per Shell und füge Sie per Shell wieder hinzu (ohne Automapping). Remove-MailboxPermission -Identity FreigegebemesPF -User 'ZugreifenderUser' -AccessRights FullAccess -InheritanceType All dd-MailboxPermission -Identity FreigegebemesPF -User 'ZugreifenderUser' -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, habe nochmal das SP2 für Office installiert und jetzt geht es. Merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.