RobDust 11 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Kann man dieses Feature nur für admins aktivieren? Ich hab zwar den passenden GPO Eintrag gefunden um es für Domain User anzupassen...Leider wählen sich viele per VPN ein, und greifen auf Datenfreigaben zu. Die sehen die Option auch. Und hab es grad getestet, Sachen wiederherzustellen...Kann man das irgendwie regeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Und wieder ein Doppelposting ohne Ankündigung: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsserver8de/thread/804f611c-9158-4c06-8742-315b463d7bf4#804f611c-9158-4c06-8742-315b463d7bf4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Wenn du mit VPN meinst, dass du keinen Einfluss auf die sich verbindenden Computer hast, dann sehe ich keinen Weg, den Zugriff für die User einzuschränken. Bye Norbert Ps: du bist voll der Hecht mit drei Postings :rolleyes: danke für den Hinweis beim nächsten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Kann man dieses Feature nur für admins aktivieren? Ich hab zwar den passenden GPO Eintrag gefunden um es für Domain User anzupassen... Leider wählen sich viele per VPN ein, und greifen auf Datenfreigaben zu. Die sehen die Option auch. Und hab es grad getestet, Sachen wiederherzustellen... Sind die User der per VPN verbindenden Rechner denn keine Domänenbenutzer? Sind die nicht im AD eingetragen? Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, einer Wiederherstellung aus einer Schattenkopie nur dem Admin zu erlauben. Schon aus dem Grund, es gibt möglicherweise keinen Admin, der ist krank, hat keine Zeit,... . Die User können so etwas selbst machen. Ob das nicht auch so gedacht ist von den Systemarchitekten? bearbeitet 14. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ich habe das sehr wohl Usern unterbunden. Es gibt einen Admin und der hat einen Vertreter und den Benutzern möchte man die Möglichkeit nehmen mal eben das ganze Volume von gestern zu restoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Nun Norbert, ich werde darüber nachdenken, gelegentlich mit Leuten darüber sprechen, ob eine Änderung gewünscht. Ich schrieb ja schon, es gibt nicht überall einen Admin ständig zur Verfügung. Welche Möglichkeit gibt es, den Zugang zu den Schattenkopien zu beeinflussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Per Policy kann man den Usern den Zugriff auf Wiederherstellung oder den Kompletten Reiter der "Vorherigen Versionen" verweigern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 den Benutzern möchte man die Möglichkeit nehmen mal eben das ganze Volume von gestern zu restoren! Genau das sehe ich auch so :-) hab da immer bammel das einer nicht weiß was er tut und plötzlich sind wir zwei Wochen im Rückstand ..... Ja die Benutzer melden sich mit ihren domain Accounts an. Also bei der netzwerkfreigabe domain/deruser ... Aber trozdem greifen die gpos nicht. Glaube weil die Rechner nicht in der Domain sind,? Intern mit domain PCs gehts. Aber ich kann ja nicht jeden privat pc der mal zugreifen möchte an die Domain anbinden... Da muss es doch ne besser Lösung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Nun, ohne Zugehörigkeit kann auf den PC keine Richtlinie der Domäne wirken. Eine lokale Richtlinie auf den Privatgeräten wirst Du auch nicht erlassen können dürfen. Wo befindet sich die Richtlinie eigentlich? bearbeitet 14. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ja terminalserver. Wenn du den pc/Client nicht in Verwaltung hast, gehts nicht. Logisch Wirken auf nicht Domänen-PCs keine gpos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Warum sieht microsoft nicht einfach vor die user auzuwählen :-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Versteh ich nicht? ;) Was genau meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Er meint "Kuchen essen und behalten"... Die Vorteile einer Domäne ohne die Kosten der DCs dazu... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Aber wirklich wahr Ey. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.