clonestar 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem! Ich möchte die durch "mmc" erstellte Konsole mit dem Snap-In "Gruppenrichtlinien" speichern können und auf einem anderen lokalen Computer ausführen können! Folgendes Ziel beabsichtige ich damit: In unserer Firma gibt es mehrere Aussenstellen, die nicht am W2K-Netzwerk teilnehmen und somit Stand-Alone betrieben werden! Durch die "Gruppenrichtlinie" möchte ich den Usern bestimmte Funktionen verweigern! Bis jetzt habe ich das ganze immer manuell gelöst und jeden Rechner einzelnd konfiguriert! Fazit: Ich möchte im Endeffekt eine fertig konfigurierte gpedit.msc erhalten und diese auf alle Stand-Alone PCs einfügen können! Ich weiss jetzt nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde...aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Danke im Voraus...clony! ;) :D Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Das MMC-Snapin ist nur ein Verwaltungstool, das kannst du nciht kopieren, bzw. damit werden keine Policy-Settings kopiert. Du kannst den Inhalt aus dem Ordner C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\ des "eingerichteten" Rechners in die anderen Rechner kopieren, dann haben die dieselben Gruppenrichtlinien. grizzly999 Zitieren
clonestar 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Wuuunderbaaar!!! ;) Danke!! Es hat funktioniert!! :eek: Das war ja einfach!! *schäm* Gruß clony!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.