clonestar 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem! Ich möchte die durch "mmc" erstellte Konsole mit dem Snap-In "Gruppenrichtlinien" speichern können und auf einem anderen lokalen Computer ausführen können! Folgendes Ziel beabsichtige ich damit: In unserer Firma gibt es mehrere Aussenstellen, die nicht am W2K-Netzwerk teilnehmen und somit Stand-Alone betrieben werden! Durch die "Gruppenrichtlinie" möchte ich den Usern bestimmte Funktionen verweigern! Bis jetzt habe ich das ganze immer manuell gelöst und jeden Rechner einzelnd konfiguriert! Fazit: Ich möchte im Endeffekt eine fertig konfigurierte gpedit.msc erhalten und diese auf alle Stand-Alone PCs einfügen können! Ich weiss jetzt nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde...aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Danke im Voraus...clony! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Das MMC-Snapin ist nur ein Verwaltungstool, das kannst du nciht kopieren, bzw. damit werden keine Policy-Settings kopiert. Du kannst den Inhalt aus dem Ordner C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\ des "eingerichteten" Rechners in die anderen Rechner kopieren, dann haben die dieselben Gruppenrichtlinien. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clonestar 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Wuuunderbaaar!!! ;) Danke!! Es hat funktioniert!! :eek: Das war ja einfach!! *schäm* Gruß clony!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.