InformatikKFM 17 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, der Ärger hört nicht auf. Nach dem ich gestern Abend auf Exchange 2010 SP3 UR5 aktualisiert habe, haben wir nun einige Benutzer, die sporadisch das Problem haben und sich nicht am OWA anmelden können. Versucht man es zwei - dreimal, dann geht es. Die Benutzer erhalten die Fehlermeldung: Problem bei der Verwendung des Postfachs. In der Ereignisanzeige wird kein Fehler protokolliert. Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Welcher Browser wird verwendet? Cache und Cookies gelöscht/geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Tritt bei Internet Explorer 9,10, Firefox 28 sowie Chrome auf. Mit Internet Explorer 10 wurde es auf einer aktuellen Maschine getestet, wo sich vorher niemand per OWA angemeldet hat. Die Anmeldung klappte 1 - 2 mal und dann nicht mehr und der Fehler kam. Wartet man ein paar Minuten geht es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Welcher AV-Scanner ist installiert? Überprüfe die AddOns im IE. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Nein, keinerlei Fehler. AntiViren-Scanner ist der selbe installiert, wie auch vor dem Update auf SP3 UR5 und da lief es ja wirklich alles ohne Probleme. Habe jetzt rausgefunden das wenn ich den WWW-Publishingdienst neustarte die Anmeldung sofort klappt. Aber das kann es ja nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hi, hast du den Server nach dem RU5 durchgebootet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Nein, hat er aber auch nicht darauf hingewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hi, dann boote den Exchange mal durch. Ich bin dazu übergegangen nach jedem SP oder RU zu booten. Egal was der Exchange oder das BS zu sagt ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ok, ich habe den Server einmal durchgestartet. Mal schauen ob das Problem weiterhin existsiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.