Nokman 0 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Guten Tag Forum Gemeinde, Ich bin gerade auf der suche nach der möglichkeit mit hilfe von move die datei zu verschieben ohen nachfrage (das ist ja das kleinere Problem). Nun soll er aber nicht nur die Datei Verschieben sondern einen Ordner Erstellen mit denn Aktuellen Datum und darein die Datei verschieben. Sollte an denn Tag schon eine Datei drine liegen so sollte die Datei noch mit einen Zusatz erweitert werden. Es würde mich Freuen wenn ihr mir in sachen Batch ein wenig weiterhelfen könntet vorallem wie ich mit denn %date% und md umgehen muss. Gruß Nok Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Nok,Möchtest du dafür Batch dafür nutzen oder ist eventuell auch Powershell möglich? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Moin, hier ein Skriptfragment, um das Datum z.B. als Ordnername zu verwenden: [Datum im Batch mit Standardformat nutzen | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2014/04/28/datum-im-batch-mit-standardformat-nutzen/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nokman 0 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Nok, Möchtest du dafür Batch dafür nutzen oder ist eventuell auch Powershell möglich? Gruß Daniel powershell währe bestimmt auch möglich nur habe ich damit noch weniger gearbeitet als mit batch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.