Killamaxd 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit den Policies oder Einstellungen im Active Directory, je nachdem. Alle User-Profile sind Servergespeichert und nur Servergespeichert!!! Jedoch werden die Drucker Lokal gespeichert benötigt. Diese werden aber bei der nächsten Anmeldung eines anderen Users von seinem Server-Profil wieder überschrieben. In erster Linie ist der Standard Drucker am wichtigsten, da jeder User auf dem vom Arbeitsplatz am nächst gelegensten Drucker drucken sollte, bzw. eben Lokal dessen Standarddrucker verwenden. Zur Info: Alle Drucker sind über Jetdirect angeschlossen und werden von jedem Client über TCP/IP Port angesprochen. Kein Drucker ist direkt am Server installiert, muss aber nicht so sein, wenns anders irgendwie geht mit den Policies. Wäre recht dankbar für jede Hilfe, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 verbinde die Drucker doch einfach mit der rundll32.exe (rundll32.exe shell32.dll,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killamaxd 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Dank dir erstmal für die promte Antwort!!! Das kenn ich leider noch nicht, kannst du das etwas genauer definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Natürlich musst du den text(rundll) für dein anmeldescrip Druckertechnisch anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killamaxd 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Es ist zwar nicht das erste mal das ich vb-scripts oder batches erstelle, aber anscheinend steh ich auf der Leitung. Kannst du mir ein Beispiel geben? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 So ungefähr : Im Logon-Script soll ein Drucker automatisch bei der Workstation installiert (=verbunden) werden. Syntax: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry [Optionen] Beispiel: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\server\hp690c /j:"LanMan-Druckdienste" ... verbindet die Workstation mit dem hp690c auf server. Achtung: "PrintUIEntry" ist case sensitive! Nähere Infos: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killamaxd 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Jo super, Danke!!! Hat spitze gefunzt. Habs mit einer "If"-Abfrage verbunden, dadurch ist es persönlich geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Mit der rundll32.exe kann man noch viele andere Dinge machen sowie inf dateien Installieren,Screensaver installieren, Computer sperren usw.... oder versuch das einfach mal aus ... Am besten im Ausführen eingeben. rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Super Funktion! Dabei habe ich noch eine Frage: Wenn ich alle Drucker am Anfang des Scriptes lösche und diese dann mittels ifmember wieder verbinde, beiben dann die individuellen Einstellungen des Drucker erhalten oder müssen diese nach jeder neu Anmeldung wieder vorgenommen werden? Danke & gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hmm, das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich immer mit den Standart Einstellungen gearbeitet habe. Ich denke aber, das sie erhalten bleiben, da der treiber nur bei CD einlegen überspilt wird ?! am besten an einer Büchse mal ausprobieren .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.