Heckflosse 10 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo, ich will einem Benutzer folgendes einrichten am Exchange 2010/Outlook 2010: -der Benutzer soll auf interne E-Mails automatisch eine Antwort versenden -alle externen E-Mails sollen ganz normal ankommen Wie und wo kann man das einstellen? Vielen Dank. Gruß Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Moin, - Abwesenheitsassistenten ohne externe Abwesenheitsnachricht - Outlook Regel - Transport-Regel Such Dir was aus, hat alle Vor- und Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Danke für den Hinweis. Der Abwesenheitsassistent lässt dies nur für externe zu: Automatische Antworten an Absender außerhalb meiner Organisation senden Antworten nur an Absender in meiner Kontakteliste senden Allen externen Absendern antworten Genau dies sollte für interne machbar sein. Ich schau mir mal die Regeln an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 OOF sendet IMMER an interne und nur bei Aktiverung von "extern" an Extern. Also genau so, wie Du es willst (allerdings nur einmal) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Mit einer Transportregel funktioniert es auch nicht, als Aktion fehlt hier die Auswahl extern/intern und die Aktion, z. B. Versand der Nachricht xyz. In Outlook mit Regeln ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, sollte schon am Server sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Natürlich kann man in Transport-Regeln Intern von Extern unterscheiden. Nennt sich von "Absender innerhalb meiner Organisation" und "außerhalb". Allerdings hast Du Recht, Antworten geht nicht, nur weiterleiten. Bringe ich jedes Mal durcheinander. Dann gibt es mit Bordmitteln keine Serverlösung, da IMHO die Outlook-Regel auch Client-Only ist. Dann brauchst Du ein Dritt-Anbieter-Tool oder musst Dir einen Transport-Agenten selbst programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.