Alith Anar 40 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo, Ich habe im SCVMM 2012R2 eine Cloud erstellt und dort Berechtigungen vergeben. Wie kann ich nun im Nachhinein schon bestehende VMs in dieser Cloud bereitszustellen bzw sie dahin verschieben? Bisher habe ich nur gefunden wie ich neue VMs in der Cloud bereitstelle. Vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Da habe ich auch eine ganze Weile nach gesucht. Du musst vorhandene VMs der Cloud zuweisen. Das geht in den Eigenschaften der VM - siehe: http://systemcenter.no/wp-content/uploads/2013/04/SCVMM-CLOUD-PROP.jpg Erst dann taucht der Kram in der Cloud bzw. dem Self Service Portal/App Controller auf. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hi, wie Doso es beschrieben hat, ist es der korrekte Weg. Eine Alternative bei vielen VMs sind die VMM PowerShell Cmdlets. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Der Button "View Script" den man überall gerne mal übersieht ist hier sehr praktisch. Maschine migrieren, Einstellungen dazu machen, View Script klicken und man hat die Powershell Befehle der Aktionen die man im GUI angeklickt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.