lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, Limit überschritten, Installation abgebrochen beim Time Out? Ich erwähnte es fragend wohl schon einmal in Beitrag 8. Mein Erlebnis: Eine MSI-Installation per GPO/Computer, diese wurde eingeleitet, arbeitete auch so fünf oder sechs Minuten, brach dann ab, die Installation war aber nicht fertig. Ich habe dann probiert unabhängig voneinander: (1)den Werte für Time Out hochgesetzt, (2).das MSI vorher auf die Clients kopiert, den Pfad in dem GPO darauf verwiesen. bearbeitet 22. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hi lefg, Nein, es gab kein TimeOut, er hat auch geschrieben "CreateCab", dann "Publish..." und dann kam die Fehlermeldung mit dem Zertifikat. Er ist also normal durchgelaufen und hat dann auch geschrieben "Publish failed" auf der WPP-Oberfläche. Es gab kein Time Out. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ich fragte das schon einmal, wieviel Platz ist noch auf dem Server? Läuft ein AV-Scanner? Wenn ja, kannst Du den vollständig deinstalieren zum Test? Nicht das der WPP deshalb nicht signieren kann, weil der AV-Scanner dazwischen funkt. Einzelne Pakete kannst Du nicht zum Test entfernen? Ich glaub fast das es an den 1,1 GB liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Kann man ja mal nachschauen, was da passiert. ;) http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/8795.wsus-file-size-limit-for-locally-published-updates.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ja, ich kann den AV Echtzeitscanner mal deaktivieren, kein Problem. Allerdings nicht den ganzen AV deinstallieren, denn die Clients erhalten über den gleichen Server auch die AV-Updates. Ich kann aus kostentechnischen gründen nicht für jeden Job einen neuen Server bereitstellen, das lohnt sich für 30 Clients nicht ;) Auf dem Server sind noch ca. 25 GB freier Speicherplatz auf C: wo auch der Wsus-Content liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Kann man ja mal nachschauen, was da passiert. ;) http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/8795.wsus-file-size-limit-for-locally-published-updates.aspx Da wird von Windows Server 8 BETA und 2047 MB gesprochen, die Fehlermeldung vom TO sagt etwas anderes aus. Ja, ich kann den AV Echtzeitscanner mal deaktivieren, kein Problem. Allerdings nicht den ganzen AV deinstallieren, denn die Clients erhalten über den gleichen Server auch die AV-Updates. Wie bitte? Wenn Du auf dem Server den Scanner deinstallierst kriegen die Clients kein Pattern mehr? Das sollte doch unabhängig davon laufen, zumindest kenn ich das von anderen Lösungen so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Nein, auf dem gleichen Server ist auch die AMC installiert, welche die AV-Updates für die Clients intern bereitstellt. Die Clients beziehen die Update von diesem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Ich denke mal, die AV-Verwaltung(skonsole) und das AV zum Schutz des Windows-Servers sind zwei verschiedene "Rollen". Jednfalls ist das bei "meinen" so. So gibt es den G DATA Administrator zum Verwalten und es gibt das G DATA Antivirus für das Serverbetriebssystem und die Clients. Ich denke mal, die AV für Server und Clients sind deaktivierbar von der Verwaltungskonsole. bearbeitet 22. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ja klar, habe ich nun auch so gemacht, hab den AV für den WSUS-Server nun komplett abgeschaltet, trotzdem kommt noch der Zertifikatsfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Wurde der Hersteller der MSI denn mal gefragt, ob die MSI zum Rollout per Computer GPO geeignet sein soll und dafür geprüft wurde? Und auch, ob die MSI zum Rollout per WSUS geeignet und geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Wir erstellen das MSI selber, nicht ich, aber mein Kollege. Werde das mit ihm mal anschauen. Allerdings kann ich sagen, dass ein anderes MSI, das ca. 100 MB gross ist und mit der genau gleichen Vorgehensweise und der gleichen Software erstellt wurde (= AdvancedInstaller) problemlos funktioniert hat. Da bleibt irgendwie nur noch das Ding mit der Grösse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Da bleibt irgendwie nur noch das Ding mit der Grösse... Deshalb dachte ich bei GPO an das Timeout. Nun, ich schrieb es ja schon, ich habe so etwas erlebt. Ich habe allerdings nicht erwähnt, es kam da keine meldung über das Timeout auf den Bildschirm. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich ins Ereignisprotokoll geschaut damals Das Timout lag so bei 5 oder 6 Minuten. Wie lange dauert denn die Installation der MSI händisch? bearbeitet 22. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Via WPP kommt es gar nicht zur Installation, da schlägt vorher schon das signieren fehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Das MSI händisch installieren dauert je nach Performance des Clients etwa 10-13 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Was ist denn das für ein MSI-Paket, das so groß ist? Kann man das vielleicht in kleinere Teile zerlegen? Oder auf anderem Weg verteilen? Also erst lokal kopieren und dann z.B. mit einer geplanten Aufgabe im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.