Hitsch 0 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Das MSI paketiert den Client unserer Software die wir ausliefern. Sie beinhaltet mehrere 1'000 dll's und pnl's, ein paar exe's, ini's usw. Zudem noch div. VCRedist-Pakete, den 7PDF-Maker, CrystalReports Runtime (SAP). Es werden div. vbs-Scripts ausgeführt, welche installierte Inhalte auf dem Client überprüfen. Zudem wird ein Registry-Key eingelesen, der zuvor via GPO auf den Clients verteilt wurde. Die vbs-Scripts sind aber kein Problem, weil ich bereits ein MSI mit einem Patch für unsere Software auf die selbe Art und Weise erstellt habe wie das grossi MSI - und dieses Patch-MSI liess sich problemlos publishen und per WSUS verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Das MSI händisch installieren dauert je nach Performance des Clients etwa 10-13 Minuten. Meine Erfahrung bei einer Installation per GPO in der Computerkonfiguration, in solch einem Fall wird die Zeit überschritten. Nach meiner Erinnerung geschiet das Time Out nach 5 oder 6 Minuten. Ich nehme mal an, bei der händischen Installation mit 10-13 Minuten dauer liegt die MSI auf einem Netzwerkserver? Ist Dauer bedeutend verkürzbar, falls die MSI auf dem Client liegt? Meinem Bauchgefühl nach wird die MSI wohl verkleinert werden müssen. Ich überlegt das jedenfalls so, prüfte die Möglichkeit dafür, probierte es aus. Man kann natürlich auch überlegen, den Wert, die Zeit für das time out zu erhöhen. Ob das aber praktikabel ist für Kundennetzwerke? bearbeitet 23. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo Hitsch. Lassen wir den WPP mal außen vor und gehen zurück zur ursprünglichen Frage - "Installation per GPO geht nicht". Meinen Hinweis auf AppMgmt Debug Logging (und ggf. Installer Logging) hast Du bisher nicht beantwortet - warum nicht? Die Kombination dieser beiden Logs liefert bis einschließlich Windows 7 auf jeden Fall Hinweise, was genau schief geht... Installer Logging: http://gpsearch.azurewebsites.net/#1985 - Parameter "voicewarmup", Logs in %windir%\temp AppMgmtDebugLogging: http://technet.microsoft.com/library/cc775423.aspx - AppMgmtDebugLevel=0x9b, Logs in %windir%\debug\usermode (wie schon gesagt - geht nur bis Windows 7, in Windows 8 und neuer haben sie's kaputtrepariert...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitsch 0 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hi zusammen Ich muss die Installation via GPO zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufgreifen, weil ich aus Kapazitätsgründen momentan nicht dazukomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.