Killamaxd 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo Zusammen, hat jemand von euch eine Ahnung ob Win XP auf einem Software Raid0 zum Installieren geht, und wenn ja, wie??? Also ich hab alles erdenkliche schon probiert, sogar das erstellen mit Win PE hat nichts genützt, da das XP das beim aufsetzen nicht als Laufwerk erkannte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi Wie stellst du das überhaupt an? Mit Dualboot oder mit virtuellen Maschinen? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killamaxd 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Der Software Raid0 ist Bestandteil von XP, allerdings kann man die Partition wo XP mal installiert wurde maximal noch in einen Raid 1 verwandeln. Das was mit PE (solltest du das meinen) hab ich mit PE Builder hinbekommen, dabei wird eine abgespeckte XP Version von CD gebootet, wobei ich eine dritte Platte als Boot-Platte zur Hilfe nahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Man kann XP -die Systempartition - nicht auf einem Software RAID 0 von MS laufen lassen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killamaxd 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 ok, danke trotzdem, jetzt hab ich wenigstens die gewissheit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi killamax, Online umwandeln nach RAID0 geht wohl nicht. Mit virtuellen Maschinen hatte ich VMWARE bzw. VirtualPC gemeint. Damit kannst du innerhalb eines XPs weitere Betriebssysteme installieren. Das müsste auch auf SW-RAID0 funktionieren. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.