R.H. 0 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Welche Gruppenrichtlinien (genaue Angabe) beim Whitelisting von Apps zur Sicherheitserhöhung nutzt ihr? Dass ich u.U. IrfanView oder ähnliches selbst nachpflegen muss ist mir klar. Reicht dazu Win7pro oder braucht man Win7ulti? Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Bei Pro bleibt Dir nur "Software Restriction Policies" - für AppLocker brauchst Du Enterprise/Ultimate. Gehen tut beides, AppLocker ist "etwas" komfortabler, da er einen "Planning Mode" hat und für Normaluser einfacher zu konfigurieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Wie kann Whitelisting zur Sicherheit beitragen ? Das impliziert das diese Software unter allen Umständen von jedwelchen Schädlingen frei ist. Aber je nach Installationsquelle kann dieses doch gar nicht gewährleistet werden oder irre ich da ? Wenn Du Apps freigeben willst solltest Du auch die Installationsquelle verbindlich vorgeben. Dein Ziel muss es sein eine andere Installationsart zu verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.H. 0 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Welche Gruppenrichtlinien (genaue Angabe) beim Whitelisting von Apps zur Sicherheitserhöhung nutzt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.