Starscream 12 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo, ich habe folgendes Problem beim versenden von E-Mails. Wenn ich eine Mail versende kommt die Mail mit folgender Fehlermeldung zurück. mail.zieldomain.com #<mail.zieldomain.com #5.0.0 smtp; 554 Message does not conform to standards; multiple addresses in "From" header, required "Sender" header is missing> #SMTP# Ich schicke die Mail vom Konto hr.mustermann@meinedomain.de los Die Mail kommt bei zieldomain.com an und wird greylisted Die Mail wird ein zweites mal geschickt, kommt aber unter dem mustermann@meinedomain.de bei zieldomain.com an und wird abgewiesen Hatte schon mal jemand dieses Problem? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin, beginnen wir mal mit den einfachen Dingen: Welche Exchange Version? Ist der komplett gepatcht? Wir wird die Mail gesendet (Smarthost oder MX)? Ist da eine Firewall, Proxy, o.ä. im SMTP-Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hi Robert, Exchange Version ist 2010 und komplett gepatched ist er auch. Die Mail geht über den smtp.webpage.t-com.de Smarthost. Eine Hardware Firewall ist aktiv aber ohne Proxy. Ich hätte noch erwähnen sollen dass es von einem anderen Benutzer an den gleichen Empfänger funktioniert. Muss also irgendwo am Versender Postfach liegen, nur wo? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin, wenn Du einen Smarthost benutzt, dann liegt die Mail bei Greylisting dort und wartet auf den zweiten Sendeversuch. Sie ist also aus Exchange schon raus und das folglich kein Problem mit Exchange sondern des Smarthosts. IMHO schreibt die Telekom unter gewissen Umständen den Absender um (IMHO bei kostenlosen Relays). Dann hiflt nur, einen anderen Relayhost zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Das war auch meine erste Vermutung aber die Telekom weist hier alle Schuld von sich :thumb1: Laut denen wird die E-Mail nur weitergeleitet und nicht verändert. Die Falschinformationen würden also von unserem Exchange kommen :cry: Aber danke für deine Bestätigung. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.