Jump to content

SQL - Microsoft Query SQL Pfadangabe bei From

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte gleich mal eine Frage zum Einstieg.
Ich möchte eine Pivottabelle erzeugen.
Die Daten kommen aus mehreren Exceltabellen.
Das Importieren von einem Excelfile ist bis dato kein Problem. - Ich habe aber min 5 Quellen
Mein Code für einen Import sieht so aus:

Nur leider fehlt die LW Angabe

SELECT `Erfassungstabelle$`.Datum, `Erfassungstabelle$`.Uhrzeit, `Erfassungstabelle$`.Niederlassung, `Erfassungstabelle$`.Produkt, `Erfassungstabelle$`.Ort, `Erfassungstabelle$`.Kategorie, `Erfassungstabelle$`.Verursacher, `Erfassungstabelle$`.Produktgruppe, `Erfassungstabelle$`.Kunde, `Erfassungstabelle$`.Kürzel, `Erfassungstabelle$`.Aufwand, `Erfassungstabelle$`.Erledigt, `Erfassungstabelle$`.Status, `Erfassungstabelle$`.`BearbeitungsNr#`, `Erfassungstabelle$`.Fehlermeldung
FROM `Erfassungstabelle$` `Erfassungstabelle$`

Nur möchte ich wie auch auf einer anderen Seite beschrieben diesen Code in Microsoft Query kopieren und mit abgeänderten Dateinamen(Quelle)verfielfälltigen.

Als Beispiel sollte das dann so in der Art ausschauen nur mit meinem Code:

SELECT `Tabelle1$`.Name, `Tabelle1$`.Kategorie, `Tabelle1$`.Wert
FROM `C:\Datei1`.`Tabelle1$` `Tabelle1$`
union all
SELECT `Tabelle2$`.Name, `Tabelle2$`.Kategorie, `Tabelle2$`.Wert
FROM `C:\Datei1`.`Tabelle2$` `Tabelle2$`

Es gibt 8 seperate Exceldateien die alle in der Tabelle1 Tabellen/Werte in sich haben. Jede Exceltabelle ist genau Identisch (bis auf den Dateinamen) aufgebaut und fängt immer bei A1 an. Daraus möchte ich in einer seperaten Exceldatei die Daten "Importieren" und daraus dann eine Pivot machen. Leider funktioniert das bei mir immer nur mit einer Datei.

Anbei der Link wo ich die Infos her bekommen habe:
http://www.j-hennekes.de/1714406.htm
Ich komme bis dorthin, wo man den SQL Code mit der Laufwerksangabe findet.

@admin: leider kann ich mit meinem bisherigen Account keine Themen erstellen

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...