ankadela 0 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo zusammen,ich hätte gleich mal eine Frage zum Einstieg.Ich möchte eine Pivottabelle erzeugen.Die Daten kommen aus mehreren Exceltabellen.Das Importieren von einem Excelfile ist bis dato kein Problem. - Ich habe aber min 5 QuellenMein Code für einen Import sieht so aus: Nur leider fehlt die LW Angabe SELECT `Erfassungstabelle$`.Datum, `Erfassungstabelle$`.Uhrzeit, `Erfassungstabelle$`.Niederlassung, `Erfassungstabelle$`.Produkt, `Erfassungstabelle$`.Ort, `Erfassungstabelle$`.Kategorie, `Erfassungstabelle$`.Verursacher, `Erfassungstabelle$`.Produktgruppe, `Erfassungstabelle$`.Kunde, `Erfassungstabelle$`.Kürzel, `Erfassungstabelle$`.Aufwand, `Erfassungstabelle$`.Erledigt, `Erfassungstabelle$`.Status, `Erfassungstabelle$`.`BearbeitungsNr#`, `Erfassungstabelle$`.Fehlermeldung FROM `Erfassungstabelle$` `Erfassungstabelle$` Nur möchte ich wie auch auf einer anderen Seite beschrieben diesen Code in Microsoft Query kopieren und mit abgeänderten Dateinamen(Quelle)verfielfälltigen.Als Beispiel sollte das dann so in der Art ausschauen nur mit meinem Code: SELECT `Tabelle1$`.Name, `Tabelle1$`.Kategorie, `Tabelle1$`.Wert FROM `C:\Datei1`.`Tabelle1$` `Tabelle1$` union all SELECT `Tabelle2$`.Name, `Tabelle2$`.Kategorie, `Tabelle2$`.Wert FROM `C:\Datei1`.`Tabelle2$` `Tabelle2$` Es gibt 8 seperate Exceldateien die alle in der Tabelle1 Tabellen/Werte in sich haben. Jede Exceltabelle ist genau Identisch (bis auf den Dateinamen) aufgebaut und fängt immer bei A1 an. Daraus möchte ich in einer seperaten Exceldatei die Daten "Importieren" und daraus dann eine Pivot machen. Leider funktioniert das bei mir immer nur mit einer Datei.Anbei der Link wo ich die Infos her bekommen habe:http://www.j-hennekes.de/1714406.htmIch komme bis dorthin, wo man den SQL Code mit der Laufwerksangabe findet. @admin: leider kann ich mit meinem bisherigen Account keine Themen erstellen Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ankadela 0 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.