TheCracked 13 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo, habe ein alten Useraccount mit einem Exchange Postfach. Der User ist schon sehr lange nicht mehr da. Konto wurde deswegen deaktiviert. Nun will ich den eMail Empfang für diese eMailadresse unterbinden. Habe schon gelesen, dass ich die eMailadresse entfernen soll (Postfach soll bestehen bleiben). Nur steh ich aber gerade anscheinend auf dem Schlauch.. Wo entferne ich die eMailadresse genau? Exchange-Aufgaben - Exchange-Attribute entfernen??? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Moin, Du hast nicht nur einen alten User, Du hast einen alten, nicht mehr supporteten Servern. Den bei so etwas sicherheitskritischem wie E-Mail zu betreiben, ist "mutig". Anyyway: Jedes Exchange Objekt braucht eine E-Mail-Adresse. Du kannst also die Adresse nicht "löschen", Du musst sie durch eine andere ersetzen. Ist zu finden in den Eigenschaften des Benutzerkonto. Außerdem musst Du da auch die Anwenderung der Empfängerrichtlinie deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 ok Danke.. Ja ich weis.. Migration auf 2010 steht schon an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.