bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, Automapping ist eine tolle Sache :) Noch toller wäre es wenn es auch in die andere Richtung funktionieren würde. Ich habe mir zum Testen mal Vollzugriff auf ein Freigegebens Postfach erteilt und siehe da, es wurde in Outlook 2013 automatisch eingebunden. Juhu :) Nun habe ich mir das Recht wieder entzogen und was passiert, nichts. Das Freigegebene Postfach ist fest in meinem Outlook verankert und wird nicht wieder automatisch entfernt. Auch sont werde ich es irgendwie nicht mehr los. Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Outlook raus :( Ich habe den test dann mal mit einem anderen Postfach gemacht und dieses Postfach dann auf dem Exchange 2013 wieder gelöscht. Dann verschwindet es auch in meinem Outook. Aber wenn ich mich nur aus der Liste "Vollzugriff" entferne bleibt das Postfach ewig in meinem Outlook. Wie bekomme ich dieses postfach nun wieder weg? gruesse bearbeitet 16. Mai 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Moin, hast Du Outlook danach neugestartet? Ohne Neustart verschwindet das nicht. Ansonsten kommt es leider schon mal vor, dass Exchange den AD-Eintrag für Automapping (der vollkommen unabhängig von Vollzugriff ist) vergisst zu löschen. Dann musst Du manuell ran: http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hi, danke für die Antwort. Natürlich habe ich Outlook danach neu gestartet ;) Mehrfach.... Wenn Sie die Automapping Funktion bei einem bestehenden Postfach entfernen möchten, können Sie dies über den ADSI-Edit bzw. über die Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung. Öffnen Sie die Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung: Klicken Sie unter Ansicht auf “Erweiterte Features” Öffnen Sie die Eigenschaften des entsprechenden Users Wecheln Sie in den Eigenschaften des Users in den Container “Attribut-Editor” Entfernen Sie den entsprechenden User Eintrag bei dem Wert “msExchDelegateListLink” Soweit war ich auch schon :) Nur mysteriöser Weise Ist bei mir der Punkt msExchDelegateListLink leer. Und nun? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Soweit war ich auch schon :) Nur mysteriöser Weise Ist bei mir der Punkt msExchDelegateListLink leer. Du findest den Eintrag natürlich nicht in Deinem Postfach, sondern in dem des freigegebenen Postfaches. Und wenn das da auch leer ist, hast Du entweder ein Problem mit Autodiscover oder der Eintrag hängt noch in Outlook. Dann lösch das Outlook Profil (diesmal Deins) und leg es neu an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hi, hehe, danke :) Das macht natürlich auch Sinn ;) Dort rausgelöscht und schon sind die Postfächer verschwunden in meinem Outlook. DANKE gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Aus meiner Erfahrung kann es ein paar Minuten dauern und einen Outlook Neustart benötigen bis das Postfach automatisch verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ja, aber nach einem restart und 5 tagen warten warn die halt immer noch nicht weg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Dann schieb ich das einfach auf irgendeinen Office/Exchange 2013 Bug. Wird sicher noch aus der Beta kommen das Produkt, man muss nur dran glauben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe das auch schon bei Ex 2010 erlebt. Manchmal bleibt der Automapping Eintrag als Leiche übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Exchange 2013 macht das regelmässig. (das vergessen mein ich.) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 ...na dann hoffen wir mal auf einen baldigen FIX :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Exchange 2013 macht das regelmässig. (das vergessen mein ich.) Eventuell wieder so ein Problem bei mehr als einem DC am Standort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 wir haben nur einen DC ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo, weiss jemand wie man die funktion Automapping in Exchnage 2013 global ausschaltet? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Gar nicht. Wenn du sie nicht brauchst, Must du die vollzugriffe entweder per powershell vergeben mit dem entsprechenden Parameter, oder nachträglich im ad jedesmal das Attribut bereinigen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.