guggi1990 0 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Folgendes ist Installiert: - Windows Small Business Server 2011 - Exchange 2010 Folgendes Problem: Die E-Mails sollen über eine andere Domäne gesendet werden. Folglich habe ich unter "Sendeconnectors" eingestellt, dass die Mails über den Smarthost "Gmail" versendet werden. Die Mails gehen auch raus, jedoch wird dann beim Empfänger der Nachricht als Absender die Gmail Adresse angezeigt. Kann man es so einstellen, dass die Mails zwar über Gmail rausgehen aber mit der E-Mail der privaten Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo, mit einem Anbieter welcher deine öffentliche Domain hosted als SMTP Relais ginge das bestimmt. Ob das mit den Freemail Anbietern geht wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Gmail scheint wohl Addressrewriting zu machen. Dann musst Dir einen anderen Smarthost suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guggi1990 0 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Vielen Dank für die Hilfe. Habe herausgefunden, dass im GMail Account über "senden als" eine andere Email Adresse eingerichtet werden kann. Nun ist das Problem, dass wenn man so eine Mail verschickt folgendes steht: "Hans Mustermann beispiel@gmail.com im Auftrag von Hans Mustermann mustermann@meinedomäne.ch " Gibt es denn im Exchange keine Einstellungen die man machen kann? Was empfehlt Ihr mir für einen Smarthost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo, wo läuft denn deine domäne.ch ? Kann der Anbieter dir keinen Smarthost bereitstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Moin, das ist eine GMail-Einstellung, die man IMHO nicht ändern kann. Sieht auich bei direkt über GMAIL verschickten Mails so aus. Mit Exchange hat das nichts zu tun. Keine Werbung, nur Erfahrung: Ich persönlich nutze "domainFactory". Guter deutscher Service. relativ günstiger Preis und relayed nach Authentifikation alles ohne Änderungen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
guggi1990 0 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Die Domäne läuft über switchplus.ch. Doch der Anbieter kann mir einen Smarthost bereitstellen, aber gewiss Mailadressen werden blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.