ssd_rider 2 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Hallo, ich kapiere einfach nicht genau was es sich mit dem $ Zeichen auf sich hat bei der Dateifreigabe. Kann mir das einer kurz und knapp erklären und wie man es verwendet? Es ist doch irgendwie wegen der Sichtbarkeit oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Ja. Freigaben mit $ sind versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 "Versteckt" sind die nicht - aber Windows Explorer und "net view" zeigen Freigaben, die mit "$" enden, nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Was ist der unterschied zwischen wird nicht angezeigt und versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Was ist der unterschied zwischen wird nicht angezeigt und versteckt? Als Kinder spielten wir das Verstecken und auch die Blinde Kuh. bearbeitet 17. Mai 2014 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Was ist der unterschied zwischen wird nicht angezeigt und versteckt? Unter versteckt würde ich verstehen, dass der Server diese Freigaben nicht angibt und man nur darauf zugreifen kann, wenn man sie kennt. Nicht angezeigt bedeutet, dass der Server alle Freigaben gleich anbietet und nur der Client entscheidet, welche er davon anzeigen und welche er davon nicht anzeigen möchte. Es ist halt eine Cliententscheidung, Freigaben, die auf $ enden, nicht darzustellen. Dem Server ist das wumpe, Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Nach nochmaligen Nachdenken: das $ der Freigabe signalisiert dem Browerdienst des Client, ignoriere mich, zeige mich dem User nicht an!(?) bearbeitet 18. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 ich hab noch ne alte Rasierklinge übrig ... da könnt ihr ja weiter mit der Haarspalterei machen :schreck: Ist es nicht völlig schnuppe ob "versteckt" oder "nicht angezeigt" ?? Übrig bleibt doch : beides wird im Standardfall nicht angezeigt, oder ? (ich duck mich schon und bin wieder wechhhhhhhhhhhhhhhhhhh) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) ich hab noch ne alte Rasierklinge übrig ... da könnt ihr ja weiter mit der Haarspalterei machen :schreck: Ist es nicht völlig schnuppe ob "versteckt" oder "nicht angezeigt" ?? Übrig bleibt doch : beides wird im Standardfall nicht angezeigt, oder ? (ich duck mich schon und bin wieder wechhhhhhhhhhhhhhhhhhh) Werter Kamerad, ich bat dich schon einmal, bleibe bitte höflich und sachlich. :) bearbeitet 18. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 @IEFG der Bestandteil "(Ich duck .....)" sollte das Ganze als das definieren was es ist : ein nicht ernstzunehmender überspitzter Kommentar. Da ich damit hier im Forum aber missverstanden werden, lasse ich es künftig bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) :) Bitte nicht zu spitz, so etwas ist leicht missverständlich im Nur-Schriftlichen, es fehlt ganz einfach das in Ton und Bild enthaltene Gefühl. :) Und nun lasst uns zu Thema zurück, mal sehen, ob wir dem TO verständlich waren. bearbeitet 18. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ist es nicht völlig schnuppe ob "versteckt" oder "nicht angezeigt" ?? Nein, ist es nicht. "Versteckt" heißt "unsichtbar", und das geht bei Shares nicht. Die heißen auf deutsch nicht umsonst "Freigabe" - Betonung auf "frei" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Verstecken und unsichtbar sind 2 verschiedene Dinge. Wieso sollten Freigaben sind versteckt sein? Verstecken heisst, sich vor etwas zu verbergen. Versteckte Freigaben verbergen sich vor Clients, welche den genauen Namen nicht kennen. http://www.duden.de/rechtschreibung/verstecken http://www.duden.de/rechtschreibung/unsichtbar Wie nennst du diese Freigaben dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Sie sind aber auch unsichtbar wenn du sie kennst. Im englischen aber tatsächlich als hidden bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Verstecken und unsichtbar sind 2 verschiedene Dinge. Da hast Du recht - ok, sie sind versteckt, aber nicht unsichtbar... Sie sind aber auch unsichtbar wenn du sie kennst. Im englischen aber tatsächlich als hidden bezeichnet. Nein, unsichtbar sind sie nicht, tatsächlich nur versteckt. NetShareEnum ignoriert das mal ganz gekonnt... http://msdn.microsoft.com/library/windows/bb525387.aspx Das gehört in die Schublade "security by obscurity" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.