Manuel S. 0 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Hallo Leute! Habe eine sehr wichtige und dringende Frage: Meine Gruppe muss für ein Uniprojekt eine MS SQL Server DB erstellen und in ein Excel Dokument integrieren, damit dort mit diversen Funktionen wie unter anderem der PivotTabelle gearbeitet werden kann. Leider ist dies auf meinem PC nicht möglich. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, diese DB von einem Kollegen zu exportieren und auf meinen Computer zu transferieren, sodass ich im selben Ausmaß und ohne Einschränkungen von Excel auf diese Daten zugreifen kann. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 du kannst bei Microsoft einen SQL-Express downloaden + lokal installieren http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29062 Das sollte für die Zusammenarbeit mit Excel reichen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.