Jump to content

Azure-TestLab mit DC, RDS und Office 365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne für einen Kunden der International 2 Büros hat und von beiden Büros auf seine Daten zugreifen will eine Azure Umgebung realisieren. So das jeder Benutzer sich auf dem RDS-Server einloggt und dort arbeiten kann.

 

Es handelt sich um 5 Benutzer. 

Es wird nur Outlook, Word, Excel und PowerPoint benötig.

 

Azure-Umgebung:

1 x Windows 2012 R2 als DC

1 x Windows 2012 R2 Server als RDS

5 x Office 365 als Exchangersatz und für Outlook, Word, Excel PowerPoint auf dem RDS

 

Die Umgebung habe ich schon in einem TestLab laufen. War kein Problem, dank Azure und den vielen Dokumentationen.

 

Welche Lizenzen brauche ich jetzt noch zusätzlich zu Azure für den RDS-Server?

 

Welches Office 365 - Paket läßt sich auf einem RDS-Server installieren, da ja Volumen-Lizenzen benötigt werden?

 

Danke für euere Hilfe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist ein anderer Kunden und ein neues Projekt.

 

Ich denke ich brauche noch:

 

- 5 x RDS-Zugriffslizenzen (Kann ich die bei Azurs Online zu buchen?)

- 5 x Office 365 ProPlus über einen Volumenlizenzvertrag beschaffen. (Dies kann zum Beispiel Office 365 Midsize sein)

 

Liege ich da richtig?

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Vergiss Office aus Office 365 in dieser Konstellation, das kannst Du auf Azure nicht nehmen (Shared Hosting). Die Windows Server bekommst Du ja durch Azure lizenziert. Du lizenzierst dann noch die Office SALs und RDS SALs pro eingerichteten Benutzerkonto über SPLA. Alternativ die RDS-CALs über VL mit Software Assurance lokal kaufen: http://azure.microsoft.com/de-de/pricing/licensing-faq/

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...