martinf22 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 hallo, ich richte zur zeit nen w2k server incl sp4 auf nem dell poweredge 1750 (w2k preinstalled) ein. nachdem ich das setup verfollstaendigt hatte (server als server neben anderen) habe ich einige shares eingerichtet. - das gast account ist aktiviert. - authentifizierte benutzer sind in den lokalen richtlinien eingetragen, mit vollzugriff, netzwerk und die anderen user auch - in den einzelnen shares auch. bekomme immer die meldung: logon failure: the user has not been granted the requested logon type at this computer kennt jemand dieses verhalten? vielen dank fuer die hilfe. martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 moin, das Problem hatten wir schon öfter, trag mal die User die zugreifen sollen (am besten einfach einen Testuser anlegen) bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien unter "Can access the Computer from Network" und zum testen auch noch "can log on locally" ein, dann funktioniert es 100%. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.