MCSEboardUser 0 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Anfängerfrage, eventuell kann mir jemand helfen. Für Profis sicherlich sehr einfach zu beantworten... :D Folgendes: Ich versuche per PowerShell einen User im AD anzulegen, das Problem ist, dass das Kennwort 'Ab$$cdef' nicht funktioniert. Ich kann mich nach (erfolgreichem) Durchlauf nicht mit dem User und dem Kennwort 'Ab$$cdef' anmelden. Verwende ich stattdessen 'Abcd1234' als Kennwort, ist das kein Problem. Hier mal das Skript: $pwd = "Ab$cdef" dsadd ou "OU=Stamm,DC=test,DC=de" dsadd user "CN=Helmut Schmidt,OU=Stamm,DC=test,DC=de" -samid helmuts -upn helmuts@test.de -fn Helmut -ln Schmidt -display "Helmut Schmidt" -pwd $pwd -desc "Boss" -mustchpwd no Frage: Ich vermute mal es liegt am Dollarzeichen. Wie kann ich Dollarzeichen in einem Passwort per Skript verwenden...? Kann mir hier jemand weiterhelfen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hi Du musst einfach vor dem Dollar ein ` setzen. $pwd = "Ab`$cdef" Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Oder das Passwort in Einfache und nicht doppelte Anführungszeichen. Btw. ich würde die AD Cmdlets und nicht ds* nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEboardUser 0 Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, vielen Dank für die Hilfe an alle!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.