DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2013 mit mehreren Öffentlichen Ordnern. Diese werden jedoch nicht im OWA und im Outlook 2013 angezeigt. Im Outlook sehe ich nur die Ordner von einem anderen Exchange Server. Ich habe als user die Berechtigung besitzer. hat jemand eine Idee? SVen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Was heißt "einem anderen Exchange Server"? Ein anderer Exchange 2013? Oder 2010? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo Norbert, das andere ist ein Exchange 2007 (SBS) Sorry, dass ich die Info unterschlagen habe. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Dann ist die öffentliche Ordner Migration wohl noch nicht abgeschlossen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 nach 3 Tagen?? bzw. ich habe gar nicht migriert, ist eine neu Installation. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Dann solltest du mal die Migrationswhitepaper lesen. :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 stehe ich jetzt auf dem schlauch?? es wurde doch keine Migration durchgeführt... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Du weißt, wie öffentliche Ordner in Exchange 2013 funktionieren? Beschreib deine Umgebung bitte mal genauer, damit ich hier nicht falsch vermute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo NorbertFe, also Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013. Clients liegen zur Zeit noch in einer anderen Domaine aber mit Tobit. Ich habe auf dem Clients 2013 Office installiert und dort ein Exchange over https genutzt, welches an einem ganz anderen Standort liegt, hier wird exchange 2007 genutzt. Öffentliche Ordner sind sichtbar. Im Exchange habe ich nur Standard user mit Postfach eingerichtet, mehr habe ich zur Zeit noch nicht gemacht. Es gibt ein zertifikat für meine.domäne.de rpc over https und owa funktionieren super. Emails werden über smarthost verschickt. PS: der Server soll nicht migriert werden, sondern einfach nur neu eingerichtet werden. Der Server macht DNS und DHCP, AD. ich hoffe das waren die infos die du gesucht hast. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Also ist der Exchange 2007 in einer anderen Exchangeorganisation? Falls ja, dann hast du im Outlook also zwei Exchangepostfächer? Welcher Server soll nicht migriert werden? Der 2007? Oder Tobit? Ja, es ist schwer zu verstehen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo Norbert, genau Exchange steht 100 KM entfernt.Genau 2 Stück. migriert werden soll gar nichts, eine komplett neue Struktur. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Moin, die Clients sind also nicht Mitglied der Domäne, in der Ex 2013 steht?Dann kann ich das mehrfach nachvollziehen, sogar in meiner eigenen Struktur. Nicht-Mitglieder sehen keine ÖO, die Mitglieder sehen sie. Eine Lösung dafür habe ich bisher nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo RobertWi, bist Du dir da Sicher, ich authentifiziere mich ja... und d.h exchange over https, würde dann ja auch mit öffentlichen ordner nicht funktionieren. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Ich habe ja nicht gesagt, dass das so gewollt ist (oder zumindest habe ich noch keine, sondern nur, dass ich das nachvollziehen kann. Ich könnte Dir Screenshots von einem Nicht-Mitglied und von einem Mitglied zeigen. Beim Mitglied sind die ÖO zu sehen, beim Nicht-Mitglied nicht. Woran das liegt, kann ich nicht erklären. Die ÖO sind korrekt eingerichtet und haben E-Mail-Adresse, die Hierarchie ist aktualisiert, die Postfächer sind da, Exchange ist der Meinung, dass in den ÖO alles schick ist. Für beide Clients funktioniert Autodiscover, die Authentifizierung ist intern und extern identisch, Outlook Anywhere benutzen eh beide. Auch die Artikel, die ich kenne (hier, hier) beziehen sich immer darauf, dass man die ÖO nicht öffnen kann, aber nicht darauf, dass sie gar nicht zu sehen sind. Das einzige, was sich zwischen den beiden technisch unterscheidet, ist der Autodiscover-Prozess. Und das ist der einzige Ort, an dem ich mir einen "Fehler" vorstellen kann. Ob das aber eine Einstellung oder ein Bug ist, konnte ich bisher nicht ermitteln. Na ja, und da das Ex 2013 ist, kommt man dann halt schnell darauf, dass das eher ein Bug als ein Feature ist. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo Robert, danke für die Info, dann werde ich morgen mal einen Client ins Netz nehmen und schauen was passiert. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.