Oxymoron68 0 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage: bei uns in der Firma wurden und werden mit AD Photo Edit (free) Bilder ins GAB hochgeladen die dann ja von Outlook verwendet werden. Meine Frage ist, cacht Outlook diese Bilder und wenn ja wo? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Nein, man kann sie in das OAB mit integrieren ansonsten werden sie afair immer online aus dem AD (als link) abgerufen. Kannst dich hier ja mal durchlesen inklusive des Links auf den Exchange Blog: http://www.faq-o-matic.net/2011/02/07/bilder-im-active-directory/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oxymoron68 0 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das mal durchgelesen. Ober im Artikel steht ja, daß die Bilder in OL nur verlinkt sind und die Bilder in der AD gespeichert.Weiter unten steht aber: Allerdings bietet Exchange 2010 natürlich trotzdem Funktionen, die vorherige Versionen in dieser Form nicht besitzen. So werden diese Bilder bei Exchange 2010 auch in das Offline Adressbuch verlinkt bzw. kopiert und stehen dann auch Usern zur Verfügung, die Outlook Anywhere mit aktiviertem Cache Mode nutzen. Bedeutet das, wenn die OL Clients im Cache Mode laufen (was sie bei uns tun) werden die Bilder in ein lokales Adressbuch repliziert? Und wenn die Suchreihenfolge in der Adressbuchliste auf Global Address List auf - user@firma.de steht werden die Bilder dann doch online abgeholt? Sorry für die wirre Fragerei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Nein, sie werden ins OAB "kopiert", wenn man das entsprechend so konfiguriert. Das steht im Link der dort angegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oxymoron68 0 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Mich verwirrt das "bzw." etwas, da ich jetzt nicht sicher bin, ob die Bilder ins OAB verlinkt werden (das kämen die Bilddaten weiter jeder per Serverabruf) oder die Bilder eben kopiert werden (dann kämem sie direkt aus dem OAB).... So werden diese Bilder bei Exchange 2010 auch in das Offline Adressbuch verlinkt bzw. kopiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ja ENTWEDER ODER. Sie sind ENTWEDER verlinkt, ODER als Kopie im OAB vorhanden. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oxymoron68 0 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ok. Und woran sehe ich ob verlinkt oder kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Indem du den von mir verlinkten Artikel aufrufst und dort nachliest. Hier den: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/03/10/3409495.aspx Bye Norbert PS: Manchmal frag ich mich echt, wozu man Links schickt, wenn dann irgendwie wohl nur die Überschrift gelesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oxymoron68 0 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich war schon weiter als die Überschrift, aber den habe ich tatsächlich übersehen... sorry. Und DANKE. File closed :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.