Dayworker 10 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo zusammen, wir haben hier ein echt kurioses Problem. Wir haben hier 2 Tally Nadeldrucker im Einsatz, die zum Lieferscheindruck eingesetzt werden. Die User arbeiten auf einem Terminalserver Windows 2008R2. Der Drucker wird ins Profil gemappt und die Einstellungen, die er vom Printserver bekommt stimmen bei der Anmeldung. Das Papierformat ist Fanfold 8,5 * 12" Endlospapier. Jetzt kann es sein, dass er 2-3 Lieferscheine problemlos drucken kann und das Papierformat stimmt. Dann beim nächsten Druck steht im Papierformat z. B. "letter" drin oder "Money Trans" egal, ein falsches Papierformat. Ohne das jemand was geändert hat. Der Ausdruck passt dann natürlich auch nicht. 4 User haben den Drucker im Profil und bei jedem tritt das Problem auf. Ich habe schon den Tally Support eingeschalten, die sagen die Treiber passen und machen keine Probleme. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was dass sein kann. Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Du solltest Du den Drucker vollständig resetten und bei den betroffenen Benutzern ein neues Benutzerprofil testen. Vielleicht erstmal eins, dann ausführlich testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Danke für Deine Antwort, dass habe ich schon gemacht. Einem Benutzer ein ganz neues Profil angelegt, passiert leider immer noch. Ich habe ausserdem, auf dem Printserver den Drucker gelöscht und die Treiber komplett entfernt. Das selbe auf dem Terminalserver, leider auch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Du hast also den Benutzern schon neue Benutzer- und Terminalserverprofile erstellt? Wenn ja, funktioniert es denn korrekt wenn der Benutzer vom lokalen PC druckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo, ich kenne ein ähnliches Problem mit einem Plotter. Derzeit haben wir es wie folgt rausgearbeitet: - Druckerverbindung löschen - Treiber vom lokalen System löschen - Selbigen Treiber wie vom Server auf Client installieren - Anschließend Druckerverbindung wieder herstellen Liebe Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hi, werden dir Drucker per RDP mit verbunden oder sind die Drucker in der Session im Profil des Users vom Printserver verbunden? Mit welcher Software werden die Lieferscheine gedruckt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Können die User auf dem TS in der Systemsteuerung die Druckeinstellungen verändern ? Dann haben sie zu viele Rechte. Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass wir mal so ein Problem bei Office 97 hatten. Office hatte da beim Ändern von Druckparametern im Druck-Dialog es irgendwie geschafft die Einstellungen permanent in Druckerobjekt zu speichern und nicht nur für die Sitzung. Es könnte also an der Anwendung liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo Danke für Eure Antworten, lokal kann ich nicht testen, da lokal die Programme nicht installiert sind. @Dlensing Das ahbe ich auch alles probiert, bring keine Lösung. @Testperson Die Drucker werden nciht mit RDP verbunden, sondern per Script in das Profil gemappt. @Zahni Die Rechte habe ich geöffnet, da die leute dann ständig mcih anrufen, da ich mache ich am Tag nichts anderes mehr. So können Sie Papier handisch wieder umstellen. ich hatte gestern nochmals den Support von Tally dran, dieser meinte, ich solle einen Epson LQ Treiber ausprobieren.....diesen mache ich nun um 12 Uhr scharf..... dann sehen wir weiter.... Danke für Eure Hilfe, wenn jemandem noch wa einfällt.....immer her damit... Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Also, der Epson Treiber hat wohl keine Verbesserungen gebracht. Das Papierformat verstellt sich nach wie vor von alleine..... sehr ärgerlich..... Gestern bei meinen Recherchen ist noch aufgefallen, kann es evtl..mit den regional Settings zu tun haben. Beim googeln bin ich auf ein 2 Artikel gestoßen, die darauf Aufmerksam machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
roland.mueller 0 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem Windows 2008 R2 Terminalserver mit einem Tally T2280+ Drucker, dort verstellt sich ab und zu das Papierformat. Haben Sie eine Lösung für das Problem gefunden? Vielen Dank Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Bitte nicht alte Threads kapern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) wir haben hier ein echt kurioses Problem. Wir haben hier 2 Tally Nadeldrucker im Einsatz, die zum Lieferscheindruck eingesetzt werden. Die User arbeiten auf einem Terminalserver Windows 2008R2. Der Drucker wird ins Profil gemappt und die Einstellungen, die er vom Printserver bekommt stimmen bei der Anmeldung. Moin, aus der Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob das Problem ein plötzlich neu aufgetretenes ist, oder on es schon immer bestand in dieser Konfiguration und den Profilen der vier Benutzer? Per Skript ins Profil mapped? Wie wäre es, es einmal anders zu machen? Den Druckertreiber regulär zu installieren? bearbeitet 27. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
roland.mueller 0 Geschrieben 27. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2014 Morgen, Das Problem ist auf einmal gekommen. Gedruckt wird aus Navision 2013. Habe den Drucker schon lokal auf dem TS installiert und den tcp/kp Port zugewiesen, da verstellt sich nicht mehr am Druckertreiber. Dafür kommt der Ausdruck schon bei der ersten Seite verschoben heraus, aber wie vorher nicht immer. Über den printserver wurde die erste Seite immer richtig gedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.