FastGreyWolf 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Möchte XP neu installieren. Habe neue HD besorgt. Um wichtige daten nicht über CD´s wiederherstellen zu müssen, möchte ich die jetzige Systemplatte (Windows ME) als zweite Platte einbauen. Funktioniert das, oder kommt XP durcheinander ? Auf Platte 2 ist also vorerst eine primäre Partition mit ME..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo FastGreyWolf und Willkommen im Board ! Mit Tricks würde es mit Deiner Variante (alte HD als 2. einbauen) klappen. Der einfachere Weg ist der, die neue Platte als 2. Platte einzubauen und XP ganz normal auf dieser neuen Platte zu installieren. XP legt dann automatisch ein Bootmenü an, bei dem Du wählen kannst, ob Du XP oder ME starten möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo erstmal wenn man ME nicht mehr benötigt (davon gehe ich aus) ist es Platzverschwendung und hat maleschen wenn ME von Partion1 verbannt wird und oder XP auf Part one soll !!! Bei neuen Mainboard`s läßt sich die Boot Partion wählen, die zweite Platte sollte eigentlich keine Probleme machen. Dann wenn die Daten gerettet sind ME sinnvollerweise Eleminieren :p Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi! auch von mir ein herzlichen Willkommen im Board! Ich glaube zuschauer hat da etwas falsch verstanden ;) (oder ich) Sehe ich das richtig, du hast jetzt 2 Platten auf der alten sind deine Daten von ME drauf. Die neue willst du verwenden um XP zu installieren und danach die alten Platte als Datenplatte oder was auch immer verwenden richtig? Wenn dem so ist dann würde ich das so machen: - neue Platte rein (Master) XP installieren und alles einrichten wie du es gerne hättest. - alte Platte als Slave dazu hängen und die gewünschten Daten auf die neue Platte kopieren - alte Platte "putzen" (formatieren) und tata fertig ist dein neues System mit den alten Daten Bei dieser Lösung kannst du dann allerdings nicht mehr win ME booten - wobei du das vermutlich auch nciht mehr willst - denke ich... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.