psst 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Und zwar möchte ich zwei Pc's verbinden einer mit System 2k, der andere XP Home. Funktioniert soweit, dass ich mit dem 2k auf XP zugreifen kann, aber mit XP keine Berechtigung die Ressource zu benutzen. Beide Pc's sind in der selben Arbeitsgruppe und auf die kann ich mit XP nicht zugreifen. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi, hast du auf beiden Rechnern ein gleiches Benutzerkonto angelegt (Benutzername + PW) oder ggf. das Gast Konto aktiviert und die entsprechenden Rechte im Dateisystem gesetzt? Mit was für einem Dateisystem sind die rechner formatiert? ist der XP vielleicht mit fat32 formatiert und der win2k mit ntfs? Was für eine XP Version hast du Home oder Prof? (benutze mal noch die Boardsuche, das Thema wurde schon sehr oft besprochen) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 wie siehts mit den ntfs-permissions aus? (falls du ntfs benützt?) wie sind die share-permissions gesetzt? ich weiss nur, dass du im bereich netzwerk mit xp home ständig probleme haben wirst, die home-edition ist meines wissens nicht für intensiven netzwerkverkehr in einer workgroup oder domäne (kann man xp home überhaupt in eine domäne einbinden?) konzipiert. mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
psst 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Wow, das ging ja echt schnell. Danke für die Hilfsbereitschaft. Also wenn xp ntfs ist und 2k Fat, habe ich Zugriffsprobleme??? Äh und es is XP Home... :( Hab eigentlich alles freigegeben was ich nur freigeben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo du hast dir die Antworten nicht richtig durchgelesen. Lies noch mal genau durch und überprüfe das auch und such mal im Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
G.Basic 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo ich geh immer den Umweg über "IP suche" und die Freigaben für "Jeder - Vollzugriff". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.