wwf 0 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo profis ich als absoluter SQL Anfänger bekomme es einfach nicht zusammengewurstelt. Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe zwei Views erstellt die mir aus mehreren Tabellen Daten zusammenziehen. Nun wollte ich ein drittes erstellen was mir die Daten über eine Schlüsselnummer vergleicht und zusammenfügt. Vom Ablauf dachte ich mir das so ähnlich wie ein sverweis im excel vergleich mir in view1.schluessel und in view2.schluessel (der Schlüssel ist eine eindeutige zahl) und füge mir alle Daten die dazugehören column2, column3,… in das neu view ein das soll dann ca. so aussehen aus view1 und passend dazu aus view2 Name Adresse column2 column3 … Könnt ihr mir bitte helfen, ich komm damit nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Schau mal hier: http://www.w3schools.com/sql/sql_join.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.