lindi200000 12 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo, ich soll bei uns in der Firma den Anzeigenamen der Mails ändern. Aktuell ist es so: Nachname, Vorname Nun soll es so aussehen: Nachname, Vorname | Firma Ich kenne bis jetzt nur die Möglichkeit direkt in der AD beim Benutzer den Anzeigenamen zu ändern, dann wird das ganze auch auf die Mails ja mit gezogen. Das Problem ist aber, das ja dann auch unter Start, im globalen Adressbuch dieser komplette Name mit steht. Gibt es eine Möglichkeit das in der AD der Name so bleibt wie er jetzt ist und nur in Mails (vieleicht nur an externe) der komplette Anzeigename gezeigt wird mit Firma? Als System haben wir hier ein SBS2011, also mit Exchange 2010. Google sagte mir bis jetzt imemr nur den Anzeigenamen beim Benutzer in der AD ändern, iwie hoffe ich das es noch anders geht. Gruß Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Moin, ist zwar nur ein Workaround, aber dafür kann das Feld "einfacher Anzeigename" im Postfach benutzt werden Aus der Hilfe (Set-Mailbox): Der Parameter SimpleDisplayName dient zum Anzeigen einer alternativen Beschreibung des Objekts, wenn nur eine begrenzte Menge von Zeichen zulässig ist. Diese begrenzte Zeichenmenge umfasst die ASCII-Zeichen 26 bis 126. Was da drin steht, überscheibt in Mails den "Displayname". Da spielt in den Remote Domänen noch die Einstellung "Name des Absenders in Nachrichten anzeigen" mit rein. Allerdings weiß ich aus dem Kopf nicht, ob man die aktivieren oder deaktivieren muss, damit der SimpleDisplayName angezeigt wird (IMHO aktivieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn ich das da ändere, duert das dann einige Zeit bis der Eintrag übernommen wurde? Outlook 2010 wurde schon neugestartet. Outlook ist nicht im Cache Modus bearbeitet 22. Mai 2014 von lindi200000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Die Änderung muss der Server verarbeiten. Exchange hat da durchaus einige Caches am Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.