bgeltenpoth 10 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo, ich teste gerade unter Windows 2012 R2 Windows Server Backup. Backups erstellen, lokal und über Netzwerk geht natürlich problemlos, auch das Wiederherstellen des SystemStates über Netzwerk funktioniert gut. Ich würde aber das Feature auch gerne als Ersatz für 3rd Party Imageing Lösung (z.B. Acronis) einsetzen. Dafür bietet Windows Server Backup ja auch die Bare Metal Option. Beim Restore muss über die Windows DVD gebootet werden, und dann die Recovery Option benutzt werden. Hier kann ich zwar den UNC Pfad angeben, aber die Verbindung schälgt fehl weil in diesem Netz kein DHCP verfügbar ist. Ich finde aber keine Möglichkeit Netzwerk Parameter einzustellen. Bin ich dann damit raus? Hat da jemand Erfahrungen mit? Sagt doch mal Bescheid... Liebe Grüsse Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Moin, im unteren Teil des Artikels wird es erklärt: http://blogs.technet.com/b/askcore/archive/2009/02/04/windows-server-backup-2008-restore-from-network-location.aspx Bezieht sich zwar auf 2008, sollte mit 2012 aber auch funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
bgeltenpoth 10 Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Cool, danke.... zumindest die Option über die Kommandozeile gibt es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.