memphis1 12 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Guten morgen zusammen, kurze Frage, muss einem User Zugriff auf das Discovery Postfach setzen, leider weiß ich nicht wie,:( Im AD sehe ich zwar den User "Discovery Search Mailbox" allerdings ist der deaktiviert, Ist das richtig? Hoffe mir kann jemand helfen. Umgebung: Exchange 2010 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Moin, Gegenfrage: Warum? Normalerweise muss man da keine Berechtigungen setzen. Wenn man möchte, dass jemand die DiscoverSearch (auch Mulit-Mailbox-Suche genannt) benutzen darf, dann steckt man ihn in die Gruppe "Discovery Management". Damit darf er suchen und das Postfach öffnen, da diese Gruppe Vollzugriff auf das Postfach hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo, Warum ich Berechtigung drauf setzen soll? Ist für ein Mitglied im Personalrat. OK, habe das gerade mal mit meinem User für den Test gemacht. Postfach habe ich in mein Konto eingebunden, klappt soweit auch. Nur wie suche ich jetzt nach einer Mail in einem anderen Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Und dann stelle ich wieder die Frage: Wozu muss ein Personalratsmitglied in der Lage sein, in fremden Postfächern zu suchen? Je nach dem, ob die private Nutzung erlaubt ist und nicht, darf das genau eine Person (der Chef) oder niemand, ohne Zustimmung des Mitarbeiters. Sorry, ich rechtlichen Gründen ziehe ich mir hier raus, das ist mir zu heikel. Ich habe keine Lust, dass ein Anwalt bei mir steht und mich beschuldigt, ich hätte eine Anleitung zum Rechtsbruch geliefert. Du findest mit dem oben genannten Begriff problemlos dutzende Anleitungen in einer Suchmaschine Deiner Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Die Frage habe ich mir auch gestellt, Aber danke für deine Einschätzung und deine Meinung dazu, du hast mir das jetzt noch mal klar gemacht was ich hier überhaupt tun soll. Werde mich auch ausklinken und das ganze nicht weiter machen. Ist mir auch zu heikel... Sollen die jemand anderen Suchen Danke dir 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Werde mich auch ausklinken und das ganze nicht weiter machen. Ist mir auch zu heikel... Sollen die jemand anderen Suchen. Ich denke das ist eine gute Entscheidung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Absolut. Das ist ja immer das schlimme, mach mal eben, und wenn man sich mit sowas nicht auskennt tut man es. Zum Glück hat Robert mir die Augen aufgemacht, Vielen dank dafür noch mal... Gruß und schon mal ein schönes Weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Kleiner Tipp für die Zukunft für ähnliche Fälle: Einfach argumentieren, dass Du das mit Eurem Datenschutzbeauftragten besprechen musst, sofern Ihr einen habt. Da Du aber explizit vom Personalrat (und nicht vom "Betriebsrat") sprachst, gehe ich davon aus, dass Du im öffentlichen Dienst bist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.