shoty 10 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hi Leute, ich hab hier ein Problem mit der Offline Synchronisierung: Ich möchte gerne verschiedene Dateien Ausschließen. Hierzu hab ich auch einen Artikel gefunden, dass man über: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Offline Dateien alles soweit einstellen kann! Das Problem ist, nur nicht für Windows 7! Laut dem Artikel soll es hier eine Einstellung geben: Dateien aus der Zwischenspeicherung ausschließen Diese Einstellung sehe ich bei mir gar nicht! Meine Systeme: AD - Windows 2008 R2 Client - Windows 7 64bit SP1 Muss ich irgendwo im AD noch Windows 7 Optionen aktivieren??? Im Anhang findet ihr die Einstellungen die ich in den GPOs sehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Muss IMHO der oberste Punkt sein: "Offline..." Klick dich rein, dort kannst Du einzelne Dateien und auch Ordner angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Da kann ich leider nur einzelne Dateien und Ordner ausschließen! Ich möchte z.B. *.avi ausschließen! siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff633429(v=ws.10).aspx#BKMK_ExcludingFilesFromBeingCached bei Gruppenrichtlinieneinstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Bei Windows 2012R2 heißt das "Dateiprüfungen aktivieren" ;) Mit dieser Richtlinieneinstellung können Administratoren das Erstellen bestimmter Dateitypen in den Ordnern, die offline verfügbar gemacht wurden, blockieren. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, können Benutzer in den Ordnern, die offline verfügbar gemacht wurden, keine Dateien mit bestimmten Dateierweiterungen erstellen. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer in den Ordnern, die offline verfügbar gemacht wurden, Dateien beliebiger Dateitypen erstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 @Norbert: Die Einstellung hab ich auch, ist aber nicht das selbe, denn die Daten sollen ja auf das Offlineverzeichnis kopiert werden können, aber nur nicht Offline Synchronisiert werden!! Bei "Datenprüfungen aktivieren" können die Daten erst gar nicht kopiert werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ah ok, dann müßte man mal schauen, wo die Policy geblieben ist. In 2012 gibt's die jedenfalls auch nicht. Hast du mal ein Windows 7 griffbereit? Eventuell mal in den lokalen GPEDIT schauen, ob die dort gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Bei den lokalen Win 7 Gruppenrichtlinien ist die Einstellung vorhanden! Was auch komisch ist, jetzt hab ich auf meiner Testdomäne geschaut und da ist auch die Einstellung "Dateien aus der Zwischenspeicherung ausschließen" vorhanden! Was ist das denn??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Dann fehlt deinem DC möglicherweise einfach die passende admx/adml Datei. Falls du einen Zentral Store haben solltest, dann kopier die da rein, oder kopiere sie auf den DC unter c:\windows\policydefinitions. Mußt nur noch rausfinden, welche es ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Am einfachsten: Central store verwenden und dann alle ADMX/ADML vom Server und vom Client reinkopieren. Beide haben jeweils ein paar dabei, die dem anderen fehlen. Dämlich, aber wahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.