Mans 10 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, habe genau dassselbe Problem: Windows 2008 R2 ServerWindows 7 Client mit IE10 (demnächst IE11) Ich müsste die Einstellung "Einstellung automatisch erkennen" unter dem Register "Verbindungen - LAN Einstellungen" vom IE auf "disabled" stellen. Über GPP habe ich keine Chance da dieser Punkt ausgegraut und auch nicht gesetzt ist. Im Netz habe ich dann ein VBS Script gefunden welches ich beim Anmelden ausführen lasse. IEautomaticallydetect.vbs.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Du kannst auch in der resultierenden XML-Datei in der Richtlinie die IE-Version editieren. Dann sollte es klappen. Das überlebt (soweit ich mich erinnere) auch eine Modifikation der GPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Alternativ kann man auch einen RegKey über GPP setzen. Hier die Vorgehensweise: Auf einem Client mit IE10 habe ich die Proxyeinstellungen unter den "Internetoptionen - Verbindungen - Lan Einstellungen" gesetzt wie sie für mich passen (Einstellungen automatisch suchen deaktivier und Proxy inkl. Port selbst eingetragen) RegEditor auf dem Client aufrufen und folgenden Key suchen:HCKU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\DefaultConnectionSettingsREG_BINARY RegKey mit Werte exportieren Mit GPMC gewünschte Policy bearbeiten (oder erstellen) Unter "User Configuration - Preferences - Windows Settings - Registry" den oben erwähnten Key erstellen und die exportieren Werte einfügen (ohne Beistrich, Leerzeichen usw) Mit einem User testen Im Anhang meine Einstellungen als XML Datei. DefaultConnectionSettings.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.