ssd_rider 2 Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Hallo, in unserem Netzwerk sind Clients und Server. Ich möchte eine Anmeldung an allen Geräten über das AD managen. Also es soll User und Administratoren geben. Wenn sich User an einem Server anmelden und irgendwas ausführen oder ändern möchten. Soll dies nicht funktionieren. Also die Meldung wie "Keine Berechtigung" oder so. Oder vielleicht, dass sie sich gar nicht erst anmelden können. Wie kann ich das am Besten realisieren? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Das ist per default so. Ein normaler User kann an einem Server nix ändern. Und anmelden sollte sich per gpo recht schnell verhindern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ja und wo ist die Einstellung? Das ist eigentlich meine Frage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 In den sicherheitseinstellungen unter benutzerrechte. (Aus dem Gedächtnis) sollte sich finden lassen, wenn du dir mal ein gpo anlegst und nachschaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ich finde die Einstellung nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Mal ehrlich, wo schaust du denn nach, dass man das übersehen kann? ;) Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten Den Rest wirst du dort wohl alleine finden, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 24. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ja das sind mal bessere Lokalisierungen von den Einstellungen :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.