ssd_rider 2 Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Hallo, ich wollte mal an einem Testclient probieren, was der User alles kann. Wenn er eine Datei- und Netzwerkfreigabe machen wollte und den User, der in der Gruppe Administratoren ist, anmelden wollte, kam, dass es der Vorgang höhere Rechte benötigt. Wie und was muss ich genau beachten bei der Rechte vergabe? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, tut mir Leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Was hast Du genau gemacht und was ist Dein Problem? bearbeitet 25. Mai 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Ich habe eine Testdomäne in der ein DC ist, ein Fileserver und ein Client. Nun habe ich vier User: 2 in der Gruppe Administratoren und 2 in der Gruppe Benutzer. Jetzt wollte ich testen, ob ich genau mit einem ind er Administratorgruppe zum Beispiel eine Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktievieren kann. Als ich den User in der Admingruppe eingegeben habe, kam dass höhere Rechte verlang werden. Was für Rechte brauche ich da, bzw. wie kann ich es schaffen, dass die Admins sowas machen können und Benutzer nicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Das nennt sich User Account Control. Wie wolltest Du denn die Reche erteilen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Über eine GPO bzw. über das AD bearbeitet 25. Mai 2014 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Und wo ist jetzt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ja wie kann ich zentral verwalten, wer sich auf dem Server anmelden kann und wer nicht und wer dies und das machen kann und wer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Indem du dich in die im anderen Thread verlinkten Artikel und Webseiten einarbeitest und verstehst, wie GPOs funktionieren. http://www.mcseboard.de/topic/198335-einführung-in-gpo-und-nutzung/#entry1232302 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.