bouncer86 5 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, ist zwar nicht ganz MS lastig, aber ich suche eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement. Was kennt ihr da bzw. könnt ihr empfehlen? Sollte nebenberuflich sein und nicht länger als nen viertel oder halbes Jahr gehen. Der IHK Kurs über 2 Jahre wäre mir zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Da gibt es diverse Zertifizierungen. Prince2 ist immer ein guter Anfang, bei entsprechender Erfahrung kann man auch über den PMP nachdenken. Beide Prüfungen macht man nicht "mal eben so", da sollte man sich gut drauf vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo, mein Gedanke eben, in welcher Region soll es denn sein zwischen Flensburg und Wien, Aachen und Frankfurt/Oder. Du könntest die Bildungsanbieter abklappern in deiner Region, ob es jemnd anbietet und ob es auch wirklich stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Erste Frage: Nach welcher Methode arbeitest du in der Firma? Wasserfall? Price2? Prince2 bringt dich eigentlich nur was, wenn ihr Projekte auch so managed. Ansonsten ist es ziemlich nutzlos eine andere Methode zu erlernen als die, die man auch beruflich nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Erste Frage: Nach welcher Methode arbeitest du in der Firma? Wasserfall? Price2? Prince2 bringt dich eigentlich nur was, wenn ihr Projekte auch so managed. Ansonsten ist es ziemlich nutzlos eine andere Methode zu erlernen als die, die man auch beruflich nutzt. tja genau gesagt arbeiten wir derzeit nach gar keiner Methode. Einige fahren gerne los und schauen mal was passiert ;) Nachtrag: Oder ggf. erstmal ein Buch für den Einstieg? Natürlich wäre eine Zertifizierung für den beruflichen Weg besser. bearbeitet 27. Mai 2014 von bouncer86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, ich empfehle erstmal ein Googlen mit dem term Grundlagen Projektmanagement, da kommen einige ganz brauchbare Hits. Unter anderem interessante Videos bearbeitet 27. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralf44 0 Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 also ich kann folgende Weiterbildung im Bereich Projektmanagement empfehlen : http://college.comcave-group.de/de/seminare/management/projektmanagement.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) also ich kann folgende Weiterbildung im Bereich Projektmanagement empfehlen : http://college.comcave-group.de/de/seminare/management/projektmanagement.html Das Seminar vermittelt der Beschreibung nach kein Projehtmanagment sondern nur die Umsetzung mit MS-Projekt. rojektmanagement mit MS Project Ziel: In dem Seminar wird gezeigt, wie die Methoden und Techniken des Projektmanagements mit Microsoft Project umgesetzt werden können. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer/-innen in der Lage Microsoft Project professionell einzusetzen. Dadurch wird die tägliche Projektarbeit deutlich vereinfacht. Ein wesentlicher Vorteil stellt auch die Unterstützung in der Projektüberwachung und -steuerung dar. bearbeitet 25. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.