Ralph_S 11 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Guten Morgen zusammen, so nun muss ich doch das erste mal einen RODC aufsetzen. Ich denk vom prinzip nix wildes aber wollt noch mal rückfragen: Plan sieht so aus, Server 2008 R2 installieren dann am Hauptstandort zum RODC machen Server runterfahren Transport zum Nebenstandort und dort hochfahren (Bios Zeit prüfen) und Online bringen. Dann IP ändern und ins Sites und Services in den Nebenstandort verschieben. Wenn er online ist den bestehenden W2K3 DC mit DC promo demoten Passt das von der vorgehensweise so oder was übersehen oder vergessen? Viele Grüße Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Moin, naja, ist halt schon sehr grob, aber im Wesentlichen passend. Beachte auch die DNS-Integration (auf einem RODC gibt es kein Dynamic DNS) und die Kennwörter der lokalen Computer und User. Das AD selbst arbeitet schon mit 2008-R2-DCs? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Insgesammt habe ich 8 Standorte, die FSMO Rollen sind schon auf 2 2008 R2 DCs und an jedem Standort ist min 1 2008 R2 DC vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ich glaube Nils meint die Domänenfunktionsebene bzw. die Gesamtstrukturfunktionsebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Moin, ich würde den RODC erst am Zielstandort hochstufen. DC und RODC würde ich an einem Standort nicht mischen wollen. Die Adressänderung des RODC beim Umzug sollte zwar sauber durchlaufen, aber warum ein Risiko eingehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 an jedem Standort ist min 1 2008 R2 DC vorhanden Wozu brauchst Du dann noch RODCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.