Durigon 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo! Also, es geht um Folgendes: Wie kann ich als Admin eines kleinen Netzwerks übers Netz auf einem anderen PC ein Laufwerk freigeben, ohne daß sich der User dort abmelden muß? Also jetzt mal abgesehen von Netmeeting und anderen Programmen, bei denen der User aufhören muß zu arbeiten... Also so, daß derjenige weiter arbeiten kann und ich mich sozusagen gleichzeitig anmelde (wie auf nem Server eben) und aber auf dem PC ein Share-Verzeichnis einrichten kann... Gibt es da was? Vielen Dank schon mal! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Moin, klar gibts da was. MMC ausführen, im Menü Konsole -> SnapIn hinzufügen -> Hinzufügen wähle SnapIn Computerverwaltung und anderen Computer angeben. Dannach findest du unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben. Rechte Maustaste -> Neue Dateifreigabe ... thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Vielen Dank! Was man doch alles vegisst, wenn man schon ne Weile nimmer mit arbeitet.... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.