Starscream 12 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, ich habe 2 DC's - Server 2008 R2 Standard - Server Standard FE Beide sind Domaincontroller und beide haben den GC inne. Ich habe die Vermutung dass die Replikation unter den beiden nicht 100%ig klappt. Wenn ich die Eventlogs durchschaue habe ich auf dem 2008 R2 unter "Active Directory Webdienste" folgende Meldung: Auf diesem Computer wird nun die angegebene Verzeichnisinstanz gehostet, doch konnte diese von Active Directory-Webdiensten nicht bedient werden. Von Active Directory-Webdiensten wird in regelmäßigen Abständen erneut versucht, den Vorgang auszuführen. Verzeichnisinstanz: GC LDAP-Port der Verzeichnisinstanz: 3268 SSL-Port der Verzeichnisinstanz: 3269 Kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann (Tools, Befehle) ob die Replikation Probleme macht? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, um die Replikation zu prüfen bietet sich repadmin an, dieses ist ein Tool welches in der cmd auf einem DC gestartet wird. repadmin /showreps zeigt dir z.B die Replikationsergebnisse an welche du vermutlich suchst. BTW: Was meinst du mit Server Standard FE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Moin, die Webdienste haben mit der normalen AD-Funktion nichts zu tun. Für das AD "als solches" ist das Protokoll "Verzeichnisdienst" zuständig. Zur Diagnose im CMD-Fenster ausführen: repadmin /replsummary und dcdiag /E > dcdiag.txt In der Datei dcdiag.txt hast du dann einen Überblick über den Zustand. Was heißt "FE"? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, Was heißt "FE"? http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Server_Essentials The version of Windows Server that is part of Small Business Server 2008 and Essential Business Server 2008, known as Windows Server 2008 for Windows Essential Server Solutions (WinWESS) (also known as Windows Server 2008 Standard FE)is available outside the product suite, supporting a maximum of 15 Client Access Licenses.[ Gruß Jan bearbeitet 28. Mai 2014 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hi, vielen Dank euch. Ich werde es probieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.