magicpeter 11 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Hi, hat sich schon einmal jemand die Frage gestellt? Ihr betreibt einen Windows 2012 R2 Hyper-Host mit 2 x Xeon 2620 CPU (6 Kerne). Also 12 Kerne sind im Server verbaut. Ihr habt nur 3 VMs und 6 Kerne sind zugewiesen. Jetzt fällt einer der beiden CPUs aus. Was passiert? Bleibt das System hängen oder läuft es weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Das hängt von der Hardware ab. Einige Server bieten bestimmte Hardware Recovery Funktionen auch für die CPU, z.B. http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/14743_na/14743_na.pdf Leider weit jenseits Deiner Preisklasse. Ansonsten: Wenn der Zylinder aussetzt dann knirscht es... bearbeitet 29. Mai 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Hi Zahni, ja ein super Server aber sehr teuer... Ansonsten: Wenn der Zylinder aussetzt dann knirscht es... OK, soll heißen der Server hängt sich auf. Ist nicht schlimm, dann starten die VMs auf dem Replicationsserver. (o; Danke für die Info, hatte ich mir schon gedacht, aber sich ist sicher... Schönen Vatertag noch... bearbeitet 29. Mai 2014 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Wenn du immer noch von Hyper-V Replica sprichst starten die VM's nicht automatisch auf dem Replikationsserver sondern müssen meines Wissens dort manuell gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo, typischerweise Bluescreen des Servers, nach dem Reboot, im schlimmsten Fall Entfernen der CPU alles ok. Replica Failover ist meistens aufwändiger. Automatisches Replica-Failover ist möglich über Powershell / SCO Scripts oder Hyper-V Recovery Manager, empfehle ich aber nicht. Beste Grüße, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.