IT-Assi 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo an alle Helfer, bin absoluter Neuling beim Thema ISA. Ich stehe vor der Entscheidung welchen Modus ich in der Firma einsetze. Wir haben eine W2K-Domain mit 2 MB Standleitung und gemanagter Firewall (extern). Auf den ersten Blick machte nur der Cachemodus Sinn, da Firewalling bereits abgedeckt ist. Aber nach einer Testinstallation (in Cachemodus) habe ich gemerkt, daß z.B. FTP-Clients oder auch andere Winsock-Clients nicht mehr in die weite Welt kommen. Muß man für diesen Zweck den gemischten Modus fahren? Macht das Sinn auch ohne zweite Netzwerkkarte? So viele Fragen.... Vielen Dank schon mal im voraus. IT-Assi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Mein ernstgeminter Tipp für den ISA: eine Schulung besuchen oder ein gutes Buch kaufen und sich einlesen. ISA ist kein einfach Ding! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 @ grizzly999 Kennst du vielleicht ein gutes ISA Buch ? Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Shinder und Laue sind gute Bücher, wobei ich das BUch von Laue nicht kenne: http://www.msisafaq.de/Seiten/books.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birke29 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab mir das Buch von Shinder in der deutschen Fassung gekauft. Das Buch ist wirklich gut, aber eine Schulung ist meiner Meinung nach eine zwingende Vorraussetzung. Gruß Birke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Kleiner Tipp für den Einstieg, aber kein Ersatz für ne Schulung! http://www.msisafaq.de Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.