PatrickKByte 12 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Hallo Freunde und Kollegen, wir haben Kunden, die von Office 356 Abstand nehmen möchten. Man hat mehrere Abos und will nun auf eigene Infrastruktur. Der eigene Exchange 2013 ist vergleichsweise schnell aufgebaut - aber wie migrieren wir idealerweise die Konten? Ich verstehe Microsoft relativ deutlich How do users backup Outlook data? Your users can export their Outlook data to Outlook on another computer or make a backup by following the steps in the Export items to an Outlook Data File (.pst) topic. Unfortunately, the Microsoft Outlook Web App users cannot perform backup of their data themselves. Also: Händische PST-Backups und per Holzweg zurück. Kennt jemand einen besseren Weg? Als Externer IT-Mitarbeiter mag ich nur ungern alle Postfächer auf ein lokales Outlook ziehen / exportieren... der DSB jagt mich ja mit der Peitsche :) Vielleicht hat jemand ne Idee? Ein wunderschönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Welche O365-Version wird denn eingesetzt? Bei M und E kannst Du hybrid installieren und die Postfächer aus der Cloud zurückschieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Hallo Daniel, Danke für die Info! AFAIK sind es E3-Pläne. Wie bewerkstellige ich das? Gerne freue ich mich auf einen Link oder eine Ressource. Äähm.... http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200581(v=exchg.150).aspx Passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Schau mal in das Bereitstellungshandbuch für Office 365: http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh852466.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.