kotty 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo! Habe kürzlich in meinen etwas betagten 233MHz Laptop mit 80MB RAM eine 10/100MBit PCMCIA-Netzwerkkarte der Firma W-Linx eingebaut. Der Laptop ist mit einem 2. Rechner vernetzt, beide kommunizieren über TCP/IP mit statischen IPs. Sende ich Daten zwischen beiden Rechnern (egal welche Richtung), steigt die Prozessorlast am Laptop auf 100%, und es werden nur ca. 8% der möglichen 100MBit in Anspruch genommen. Dies ist immer der Fall, egal ob NT4 oder Win2000 installiert ist - auch bei einem frisch installierten System tritt dieser Effekt auf. Hab schon DFÜ-Speed probiert, nutzt aber auch nichts. Die Netzwerkkabel und der Hub, über den beide Rechner verbunden sind, sind auf 100Mbit ausgelegt. Auch wenn ich in den Konfigurationseigenschaften der Netzwerkkarten auf beiden Rechnern auf 100Mbit Full Duplex schalte, hat das auch keinen Effekt. Laut W-Linx müsste der Laptop auch noch schnell genug für eine 100MBit-Karte sein... Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich mein Netzwerk auf Touren bringen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Also ich denke das es nicht am netzwerk liegen wird sondern ehr an der festplatte die mit dem schreiben nicht hinterher kommt ! Es kann allerdings auch am speicher liegen!Wenn du einen Pentium I oder mmx hast unterstützt der nicht so viel speicher. (nur 64MB) Also wie gesagt kann es mehrere Ursachen haben. mfg Steffen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.