ssd_rider 2 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo, mein DC ist auf Windows Server 2012 R2 angesetzt. Und da habe ich jetzt eine eigene MMC erstellt, aber diese Konsole kann nicht mal auf meinem Fileserver mit Windows Server 2008 R2 gestartet werden. Also es kommt nicht mal die Meldung wegen dem Snap-In installieren. Kann man die Konsole irgendwie abwärts kompatibel machen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Warum erstellst Du die Konsole denn nicht auf dem anderen Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Nicht nachvollziehbar... Hab mir grad mal ne Konsole in 8.1 erstellt und gespeichert, die kann ich auf nem 2008R2 problemlos öffnen. Die MMC-Version ist bei beiden OS-Versionen "3.0". Kann es sein, daß die msc-Datei einfach kaputt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Kommt immer auf das MMC Snapin an. Eine Version höher/niedriger geht meist noch. Ausnahmen wie Hyper-V bestätigen die Regel, man kann z.B. mit Windows 2012 keinen Hyper-V Server 2008R2 verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Stimmt - wenn die MMC ein SnapIn enthält, das es unter älteren OS-Versionen nicht gibt oder tatsächlich inkompatibel ist :) Hab leider gewohnheitsmäßig dsa und domain genommer :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.